Zertifikatserneuerung nicht möglich

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Vrumfondel

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Hallo,

mein Let's encrypt Zertifikat ist abgelaufen, und bei dem Versuch, es zu erneuern, erhalte ich die Meldung: "Kontrollieren Sie, ob IP-Adresse, Reverse Proxy-Regeln und Firewall-Einstellungen korrekt konfiguriert sind, und versuchen Sie es erneut". Vielleicht etwas unbedarft habe ich dann gedacht, mit Löschen des Zertifikats und Neuanlage würde es gehen, aber der Fehler bleibt bestehen, d.h. das Zertifikat ist erst einmal weg.

Ich weiß, es gibt unglaublich viele Beiträge zu dem Thema, aber das verunsichert mich eher, als dass es mir hilft. Bei manchen liegt es am Reverse Proxy (da war bei mir noch nie was eingetragen), andere empfehlen, die conf-Datei in /usr/local/etc/nginx/sites-enabled/ zu prüfen, wobei ich gar nicht weiß, wie ich dahin komme. Teilweise sind die Beiträge auch schon ziemlich alt, so dass ich mir allein aus diesem Grund beim Ausprobieren unsicher bin.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich am besten vorgehe? Meine DSM-Version ist 7.1.1

Viele Grüße
Vrumfondel
 
Öffne mal nur kurz für die Verlängerung (erneuerung) des Zertifikats auf Deinem Router Port80 und Port443 auf die DS Zeigend. Danach bitte die Ports wieder schließen.
Normalerweise sollte das unter DSM 7.1 nicht notwendig sein, aber vielleicht hilft es ja.
 
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Aaargh, Flüchtigkeitsfehler. 😞 Ich hatte Port 80 nur auf dem Router freigeschaltet, aber nicht auf die DS weitergeleitet.Vielen Dank.
 
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