Business Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cubase4

Benutzer
Hallo,
ich verwende activeBackup for business. Bei der Einrichtung auf einem Client kommt jedesmal diese Fehlermeldung.
Der Client ist nicht im lokalen Netzwerk. Zugriff erfolgt über den QuickConnect dienst. Bei Drive funktioniert das auch.
Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern? Was mache ich falsch?

danke

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2024-05-21 123355.png
    Screenshot 2024-05-21 123355.png
    220,1 KB · Aufrufe: 15
ist das die Lösung? Ich muss als Adresse in der app activeBackupFB xxx.direct.quickconnect.to eingeben? Zumindest kam dann die Fehlermeldung nicht mehr. Ich dachte der QuickConnect-Name als Angabe reicht?

Ist das bei Drive auch so? Hier gebe ich auch nur xxx als Adresse an.
?

Anhänge

• Screenshot 2024-05-21 125822.png
    Screenshot 2024-05-21 125822.png
    45,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du denn bei Drive verbunden?
Ich denke Drive läuft netzintern und wie Du beschrieben hast ABB netzextern.
Der QuickConnect Name allein funktioniert nur mit Synology Apps oder meines Wissens netzintern.

Bei Synology-Drive (App/Android) habe ich nur den Quickconnect-Namen eingetragen. Funktioniert im WLAN (intern) und über Mobilfunk (extern) ohne Probleme. Ob bei der Einrichtung damals Fehlermeldungen kamen, kann ich nicht mehr sagen. Drive funktioniert seit der Einrichtung ohne Probleme.

verstehe ich dich richtig: bei Clients die nur netzintern verbunden sind reicht der QuickConnect-Name aus?

und bei clients die sowohl intern als auch extern laufen, ist die vollständige Adresse xxx.direct.quickconnect.to einzugeben?

Würde ich so sehen.

Habe es leider mit QuickConnect vom PC netzextern nicht genutzt. Aber letztendlich ist die QuickConnect Adresse so etwas wie DynDNS. Ein QuickConnect Zertifikat sollte auch auf der DS vorhanden sein.

Als Tipp, für Drive würde ich kein QuickConnect nutzen und auch nicht für ABB.
Drive neigt gerne mit QuickConnect zum hängen bleiben.

ABB könnte sein, daß das Backup abbricht mangels Geschwindigkeit?
Das gilt allerdings für den Fall daß man über die Relaiserver von Synology nutzt.

Wenn man für das ganze über freigeschaltete Ports macht sollte es dann schneller laufen.

Ich selbst mache insoweit das alles nur über VPN.

Intern im Normalfall eigentlich über DyDNS, in Einzelfällen auch über die IP. -- Netzextern das gleich aber über VPN. -- Mit Synology Apps -->> DynDNS.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat