Wo werden die Systemeinstellungen gespeichert

melan

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte mal einiges mit einem (1Bay) System ausprobieren, ohne das alte System zu verändern. Reicht es, wenn ich dazu die Festplatte austausche und wenn ich mit dem Ausprobieren fertig bin, die alte Festplatte wieder einbaue?
 

melan

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das nenne ich ne klare Antwort, Danke!
Und nachgefragt: wie sieht das bei einem NAS, mit mehrere HDs aus?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Hängt vom Verbund (RAID etc.) ab.

Aber Konfigdatei findest du in Systemsteuerung - Aktualisierung & Wiederherstellung - Konfigurationssicherungen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Die Einstellungen werden im DSM (OS der DS) gespeichert und DSM liegt als eigenes RAID1 auf allen SATA Laufwerken.
 
  • Like
Reaktionen: melan und Benie

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
auf dem "Ausprobier"-System kein Firmwareupdate machen denn dann muss das Originalsystem auf jeden Fall auch das Update erhalten um wieder zu laufen.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: melan


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat