Wo finde ich das LMS Paket?

borland

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
auf meiner DS18 Play, aktuelles DSM finde ich im Paket Zentrum den Logitech Media Server nicht.
Das sieht auch irgendwie anders dort aus, ich kann links z.B. keine Rubriken wie z.B. Multimedia wählen.
Sorry, hab mich schon länger nicht mehr mit der Syno beschäftigt, die läuft eigentlich nur immer und tut ihren Dienst;)

Jemand eine Idee?

Besten Dank!

E329ECD1-7F04-4547-BA52-91B1AB80065A.png
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.663
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
439
LMS nennen ihn nur Abkürzungsjunkies.
Hast du es mai mit Logitech versucht beim Suchen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.663
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
439
Hm, finde das Paket bei Synology auf der Homepage im Download Bereich aber auch nicht.
 

borland

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja klar, mit Logitech habe ich es auch versucht.
Auch mit LMS-Update so heißt das Paket wohl...
 

borland

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hier gehts lang falls das mal jemand sucht....

 

borland

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibts bei Synology nicht mehr, lässt sich aber manuell installieren wie ich oben bereits geschrieben habe und falls das jemand sucht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.663
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
439
Ja, danke dafür.
Diskstation ohne Logitech Media Server hat für mich keinen Wert.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
977
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Man kann den LMS auf der DS im Docker Container laufen lassen, dazu braucht man nicht das Synology Packet
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.663
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
439
Dazu braucht man dann aber immer eine bestimmte DS...
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
977
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Yep, ohne Plus wird das nichts. Aber wer eine größere Musik DB hat, braucht die sowieso
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Blödsinn. Moodle benötigt einen Apache und eine MySQL-Datenbank. Beides lässt sich, auch ohne Docker, installieren. Hatte ich persönlich schon einmal probeweise auf Windows über XAMPP installiert.

Grobe Schrittfolge:
- MariaDB + PhpMyAdmin + Web-Station installieren
- Neue Datenbank für Moodle installieren, im Idealfall einen zusätzlichen Datenbankbenutzer extra für Moodle
- Moodle auf \web\moodle kopieren, siehe https://download.moodle.org/releases/latest/
- Installationsroutine aufrufen: http://IhrServer/moodle/install.php
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.663
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
439
Vielleicht verstehe ich es nicht, aber Moodle != LMS (Logitech Media Server).
Was soll mir das also bringen?

Und ja, auf schnelleren Kisten läuft auch der LMS geschmeidiger - wie alles andere auch - aber notwendig ist das nicht.
Meine Musiksamung (ca 70T Titel), lief auch auf meinen kleinen Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Ich ducke mich und gestehe, dass ich den Text nicht richtig gelesen habe. Schande über mein Haupt.
Ein LMS ist für mich in erster Linie ein Akronym für "Learn Management System" und in Verbindung mit dem Screenshot, auf dem Moodle (=LMS) zu sehen ist, stand für mich nichts anderes zur Debatte.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.