Wireguard Surfshark für DS224+ auf Fritzbox unter OSX einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ernst57

Benutzer
Hallo,
ich möchte für meine neue DS224+ Wireguard auf der Fritzbox mit meinem MacBook Pro M1 einrichten. Leider finde ich dazu keine Anleitung und bitte Euch um Hilfe.

Herzlichen Dank im voraus!

Was ist Surfshark?
  1. Wireguard-Profil in der FritzBox einrichten
  2. WireGuard-App aus dem AppStore laden.
  3. das Profil aus der FritzBox in WireGuard einbinden und Verbindung aktivieren.
    Jetzt kommst du von überall über die lokale IP auf dein NAS.

Aber was hat der mit deinem Vorhaben zu tun, wenn du das Wireguard deiner FritzBox nutzen möchtest?

@Ernst57: einen Blick in der Nutzerleitfaden werfen (Signatur), unter Sicherheit gibt's was Erklärendes zu lesen.

Hier wird mal wieder VPN mit VPN verwechselt 🙄
SurfShark dient ausschließlich dafür die eigene IP zu verschleiern, wozu auch immer sei mal dahin gestellt.

Wireguard ist eine VPN Verbindung zwischen einem Client zum eigenen Router via Internet. Es bildet quasi einen gesicherten Datentunnel, der nicht so ohne weiteres den Zugang auf die übermittelten Daten zulässt.

Beides nebeneinander gleichzeitig verträgt sich nicht.
Wenn es darum geht mit SurfShark die eigene ext. IP auch quasi die der DS zu Download Zwecken etc. zu nutzen ist das eine etwas umständlichere Geschichte.
Da gab es mal hier im Forum einen Thread zu diesem Thema. Am besten hierzu die SuFu traktieren. Ich spare mir das jetzt um diese Uhrzeit.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat