Wipen von ausgebauter Festplatte

luc9

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem ein Nas verkauft. Wurde vor dem Verkauf noch zurückgesetzt.

Meine Frage dazu: Ich habe noch 2 WD RED 4tb Festplatten, welche ich sicherheitshalber nochmals wipen möchte. Mit einem Sata -> USB Adapter wird mir jedoch keine Festplatte im System angezeigt. Hat mir hierzu jemand einen Input?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
89
In welchem System? Win, Mac, DSM, Linux, ...
 

luc9

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es bei Win und Mac getestet. Die Festplatte wird als nicht verfügbar angezeigt und man hat auch keinen Zugriff darauf
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
89
Unter Win mit dem WD Tool probiert?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.240
Punkte für Reaktionen
304
Punkte
459
  • Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

luc9

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Werde mal etwas durchtesten. Danke für eure Inputs👍🏼
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.240
Punkte für Reaktionen
304
Punkte
459
...oder mal die Fragen beantworten? :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

ctrlaltdelete

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
89
Falls ja, wird er sich eh nochmal melden 😎
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.