Ja, wir leben in einer schlechten Gesellschaft, in der sogar die Politiker aktiv mit Hacken, wie es ja in Amerika so gemacht wird. Übrigends von der deutschen Regierung gedultet, denn der BND war da wohl auch nicht ganz unbeteiligt.
Ja davon will ich gar nicht erst reden, da könnte man ein eigenes Forum dafür eröffnen. Anonymität ist heutzutage schon ein Begriff aus längst vergangenen Tagen.
Zurück zur DS:
Ich weiß nicht ob ich diesen Thread auch weiterhin zum Fragen stellen etc. verwenden kann/soll... ich werde es jetzt einfach einmal machen.
Es gibt ja mehrere Stromsparmechanismen, welche die DS mitbringt. Zum einen Festplatten "parken". Hab ich auf 10 min gestellt. Klappt soweit, auch wenn sie manchmal wieder anlaufen ohne dass ich etwas mache. Dann gibt es ja den Timer mit dem ich die DS automatisch hoch und runterfahren kann. Auch klar.
Dann hab ich noch etwas von einem Ruhezustand und einem DeepSleep gehört, wobei letzterer glaube ich von der DS413j nicht untersützt wird oder? Hab ich das richtig interpretiert? Bzw wie richte ich den Ruhezustand ein? Ich habe auch noch eine externe HDD angeschlossen, was auch noch eine Rolle spielt oder?
Ein anderer Punkt wäre der Medienserver. Diesen habe ich noch gar nicht installiert. Auch kein Photostation, Audiostation sowie Videostation. Heute Nacht habe ich meine ganzen Daten von USB HDD auf die DS kopiert. Dann war die CPU - Auslastung permanent auf 100%. Nach einem Neustart war das weg, allerdings war dann permanent Festplattenaktivität zu erkennen. Was aber nach einiger Zeit auch wieder verschwand.
Der Medienserver erstellt automatisch Medienordner, in welche ich die entsprechenden Daten dann kopieren muss um Dinge wie Photostation etc zu nutzen oder?
Ich hab (zB. für Lightroom) schon selbständig solche Ordner erstellt. Müsste ich die Dateien -wenn es mal soweit ist mit dem MedienServer- dann dorthin kopieren?
Etwas viel ich weiß
Danke!