Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ich komme nochmal auf deinen Beitrag ganz oben zurück.Das sieht nach einem Einzelversions Backup aus, da gibt es keinen hbk file.

Das war doch die nicht funktionierende Ausgangssituation.So you'd have:
usbshare1>DS-xyz-1
>@app
>homes
>music
>video
>synobkpinfo.db
[task_config]
backup_apps=["SynologyApplicationService"]
backup_apps_config=null
backup_folders=[]
create_time=1649202477
enable_delete=true
enable_meta=true
enable_notify=true
enable_thumb=false
host_name="DiskStation"
linkkey="DiskStation_0011321234C9_12"
max_dss_version=10
name="Settings Backup"
repo_id=12
sched_id=9
schedule="{\"schedule\":{\"date\":\"2022/4/11\",\"date_type\":0,\"hour\":9,\"last_work_hour\":9,\"min\":0,\"next_trigger_time\":\"2022-04-17 09:00\",\"repeat\":0,\"repeat_hour\":0,\"repeat_hour_store_config\":[1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,1 4,15,16,17,18,19,20,21,22,23],\"repeat_min\":0,\"repeat_min_store_config\":[],\"week_name\":\"0\"}}"
schedule_enable=true
target_dir="DiskStation_Settings_Backup"
Habe ich eben gemacht, das ging tatsächlich ruckzuck!Das er die Größe zum verschieben kalkuliert ist eigentlich normal, aber das Verschieben sollte dann ruckzuck gehen.
Done!Try moving these folders and synobkpinfo.db to "usbshare1>DS-xyz-1"

Ja, mehrfach. Zumal ich mit dem Hyper Backup Explorer via NB zugreifen musste.Edit2: Ich habe jetzt nochmal recherchiert, der HB Wiederherstellungsassistent findet einfach kein gültiges Repository, das kann an Ordnernamen liegen(nur ASCII) oder einem "schlechten"Mount der USB HDD, hast du die USB HDD mal neu angeschlossen?
Die Datei steht nun hier unter dem @app-Verzeichnis.I just noticed you are missing a file: _Syno_TaskConfig
It would contain important information that HB needs, like:

Das ist auch meine Vermutung. Dann könnten alle Versuche, mit Hyper Backup zu restaurieren ins Leere laufen?Vermutung Versionsproblem von Hyper Backup?

Vermutlich komme ich in Bälde gern auf dein nettes Angebot zurück.Edit: Mit etwas Aufwand, kann man auch Pakete bzw. die Einstellungen der Pakete wiederherstellen, melde dich einfach, wenn du dafür Hilfe brauchst.
It would be the case if you can get Hyper Backup to recognise the backup.Meine früheren Restores haben immer zu vollständig wiederhergestellten DSM-Konfigs geführt. Ist das nicht mehr so?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.