Wie streamt ihr zu eurem Chromecast?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdo

Benutzer
Hallo,

eine vielleicht etwas blöde Frage, aber wie oben bereits im Titel steht:
Wie nutzt ihr eure Diskstation zusammen mit eurem Chromecast?

Ich habe mittlerweile beides installiert, DS Video und Plex, scheitere aber meistens daran, dass meine Dateien in irgendeinem Format vorliegen, die Chromecast nicht unterstützt. Zum Ergebnis komme ich immer, wenn ich die Dateien mit XMedia Recode umwandel, das macht die Datenbankpflege aber auch nicht gerade einfacher. Zum Großteil habe ich per onlinetvrecoder aufgenommene Dateien (Serien), die ich schauen möchte.

Hat hier eventuell jemand eine "einfache" Lösung gefunden, oder sind die einzigen wirklich guten Lösungen entweder eine der DS zu kaufen, die Hardware-Transkodierung "drauf" haben (DS Video) oder einen potenten Plex-Server im Haus aufzustellen?

Einfach mal Kodi probieren

Davon wollte ich die Finger lassen, weil ich beim Googlen nur solche und ähnliche Anleitungen gefunden habe.

Beide beschriebenen Wege (auch der schnelle und einfache) haben nicht den notwendigen "Woman Acceptance Factor", um das in unserem Wohnzimmer zu etablieren. Da ist die Plex-App schon um einiges angenehmer.

Gibt es denn vielleicht mittlerweile eine ähnliche Variante für Kodi?

Verstehe aber nicht was du willst.

Einmal Kodi installieren und einrichten.
Danach kann man sich ja auch den gewünschten Skin aussuchen und es lässt sich genauso steuern.

Ok, ich muss es einfach mal ausprobieren. Vielleicht hab ich das einfach nicht verstanden... :-)

Schau dich mal auf powerpi.de um da sind sehr gute Anleitungen bei, auch wie man die Datenbank in eine mysql auf die DS speichern kann.

Für den "Woman Acceptance Factor" empfehle ich dir einen mediaplayer wie zb wd live. Der schont die nerven, kostet wenig und spielt alles ab! Abraten kann ich nur von der play serie. Die kommt zwar mit standard sachen mehr oder weniger gut klar, aber wenns ans eingemachte geht und exotische codecformationen vor der Türe stehen, spreitzt sie alle viere und du sitzt nur noch kopfschüttelnd davor und wirst Stammgast im synoforum! ;)

Ich habe mir OpenELEC auf einen Raspberry Pi2 genagelt, und den hinter den TV geklebt.
Kann das Ding mit der FB vom TV bedienen. Per WLAN holt er sich die Medien von der NAS. Läuft perfekt.

Gruß Rednag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat