Synology Photos Wie richte ich den automatischen Upload für Fotos ein?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Fax

Benutzer
Hallo,
ich möchte die Fotos, die ich mache, direkt in einen bestimmten freigegebenen Ordner automatisch hochladen.
Ich finde irgendwie nirgends die Einstellung dazu.
Wird das in der App eingestellt?
Persönlicher Bereich ist nicht eingerichtet.

Danke für jede Hilfe

Edit:
Habe es geschafft, nur legt Photos automatisch den Ordner DCIM und Camera an. Wie kann ich das verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
Synology Photos App,
In der Photos App re unten 3 Striche klicken und dann die Photosicherung aktivieren (ganz oben bei nicht aktiviert klicken) und Einstellungen vornehmen. Es geht nur in den persönlichen Bereich oder Freigegebenen Bereich hochzuladen.

DCIM und Camera an. Wie kann ich das verhindern?
Das lässt sich leider nicht verhindern, zumindest wüsste ich nicht wie.
Aber man kann auch Fotos mit der Drive App oder der DS file App hochladen, da läuft das ein bisschen anders.

Muss man das dann manuell machen oder geht das auch automatisch?

Geht auch bei den beiden anderen automatisch !

EDIT: Ich denke mit Drive kommt es am nähesten was Du gern haben willst.

Wenn man es eingestellt hat geht's automatisch. Einfach Mal testen.

Danke erst einmal, werde es mal versuchen.

Wenn du eine "richtige" Kamera hast geht das am besten mit USB-Kopie, einfach Karte bzw. Kamera am Nas anschliessen und deine Bilder werden automatisch ins gewünschte Verzeichnis kopiert.

Danke für die Antwort, aber ich fotografiere "nur" mit meinem Galaxy S8+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur legt Photos automatisch den Ordner DCIM und Camera an.
Das ist korrekt, macht es aber nur bei android Geräten, bei ios werden keine Kamera/Handy internen Ordner hochgeladen.
Bei Android kannst du zwar das Backupziel anpassen, aber die beiden Ordner /DCIM/Camera werden autom im zuvor gewählten Ziel erstellt und dort liegen dann die Bilder welche autom hochgeladen werden.

Ok, dann sieht es wohl so aus, dass ich damit leben muss.
Schade, ich wollte eigentlich nur etwas schneller Zugriff haben. So muss ich etwas mehr klicken.

Vielen Dank für alle Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat