WIe repariere ich kaputte Pakete

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ChaosEmpire

Benutzer
Hey
im Mai hab ich einiges im NAS verschoben, mit einem Script ich glaub von Dave
So konnte ich ohne offline zu gehen alles komplett tauschen
Soweit nur erwähnt, weil evtl durch das App hin und herverschieben etwas kaputt gegangen sein könnte

Vor kurzem hab ich versehentlich den neuesten Medienserver installiert , der war aber Video Station unfreundlich (immer noch DSM 7.2.1)
Also deinstalliert und die richtige Version installiert

Seit dem meldet die Videostation sie wäre nicht bereit oder was mit dem Netzwerk nicht ok
Dann meckert synology ai...die ist definitiv nach Mai dazugekommen
MariaDB lässt sich nicht mehr starten und Pakete die noch nie installiert waren haben auch ähnliche Fehler

Irgendwas grundlegendes in der Paket verwaltung, basis dateien muss kaputt sein
Die ds1821+ habe ich mittlerweile mit mode 2 reset neu aufgesetzt
Aber der fehler ist weiterhin da

Sprich...irgendwas bleibt auf volume1 erhalten, ausserhalb meiner Daten

Gibts da evtl ein Script mit dem man diese Ordner entfernt bekommt...
Dachte eigentlich die Pakete liegen in der Systempartition

Das ist das einzig gute, durch den Mode 2 reset hab ich nciht mehr die dsm6 grösse, sondern nun die grosse system partition

Du könntest das evtl mit HyperBackup in den Griff bekommen, insofern Du eine bzw. die ältere Version vom Media Server und Videostation wieder herstellst.

Schon probiert
Auch eine komplette Paketwiederherstellung von der anderen DS1821+

Irgendwas ist im "Framework" kaputt, diverse Pakete verhalten sich komisch, oder funktionieren nicht mehr
Deswegen wäre so ein Clean Script nun hilfreich, denn ich hab keine Ahnung, was ich wo von den Paketen löschen kann/Muss

Selbst Paket Deinstallation geht teilweise nicht mehr

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat