DSM 7.2 Wie kann ich einem bestehenden Docker-Container auf Synology ein Label hinzufügen? (z. B. für Watchtower)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Krabtus

Benutzer
Hallo zusammen,

ich betreibe einige Docker-Container auf meinem Synology NAS (DSM 7.x) und möchte einem bestehenden Container ein Label hinzufügen, damit dieser von Watchtower berücksichtigt wird.

Konkret möchte ich folgendes Label hinzufügen:

labels:
com.centurylinklabs.watchtower.enable: "true"

Ich habe mir bereits Portainer installiert, um die Verwaltung zu erleichtern, finde dort aber keine direkte Möglichkeit, einem bestehenden Container nachträglich ein Label hinzuzufügen.

Gibt es (ohne über die Kommandozeile zu gehen) eine Möglichkeit, einem Container nachträglich Labels hinzuzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Auf welchem Weg hast du Installiere ? zb. mit Portainer ?

• Like
Reaktionen: Mike0185

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat