Business Wie ändert man den Zielpfad pro Gerät in AB4B?

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Ich habe das so verstanden das du wissen wolltest wie man den Sicherungspfad ändert.
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hab mal noch eine Frage, was drängt Dich hier zu Änderungen?
Ich benenne die Verzeichnisstrukturen gerne nach einem bestimmten Geräte-Schema.
Bei einer Sicherungssoftware z.B. nach PC-Namen (und nur nach PC-Namen).
Mich stören fixe und unabänderliche Zusätze
Ich habe das so verstanden das du wissen wolltest wie man den Sicherungspfad ändert.
Im 2. Satz meines 1. Posts steht
Also den individuellen letzten Verzeichnisnamen pro Gerät?
Du hast geschrieben, "Warum der 2 mal da steht keine Ahnung. Juckt mich auch nicht." Damit hat sich das für Dich erledigt.
Aber trotzdem Danke für Deine Erklärungen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.126
Punkte für Reaktionen
2.099
Punkte
279
Ich benenne die Verzeichnisstrukturen gerne nach einem bestimmten Geräte-Schema.
Ist Nachvollziehbar, ich sichere insgesamt 7 Rechner und eine Synology DS, aber wenn ich mir das im Filemanager anschaue, finde ich das, zumindest bei mir recht übersichtlich wie das da aufgefürt ist. Letztendlich finde ich alles unter einem Hut (einem Ordner) Von daher stört mich das nicht weiter.
Da gibt es Programme die gestallten das viel wilder.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Ich verstehe jetzt wieso das da steht wie es steht. :)
Die erste Bezeichnung ist der Gerätename nur verkehrt herum geschrieben. Der Zweite gibt an für welchen Typ (PC) die Sicherungsaufgabe erstellt wurde mit dem entsprechenden Namen der Sicherung.

Vielleicht fragst du mal bei Synology nach ob das geplant ist das man das ändern kann.
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Da gibt es Programme die gestalten das viel wilder.
Mich erstaunt nur, dass eine Software die ausdrücklich "for Business" angeschrieben wird, solche unabänderliche Vorgaben macht.
Wie schwierig kann es sein, die Verzeichnis-Benennung flexibel mit einer Maske wie
%PCNAME% - %SICHERUNGSAUFGABE%
anzubieten. Wen das nicht stört, der übernimmt das.
Alle anderen könnten dann aber z.B. nur noch
%PCNAME%
verwenden.

Wäre diese Software für Privatanwender würde ich die ursprüngliche Frage nicht mal stellen.
Im angezielten Business-Umfeld scheint mir das bestenfalls "unüberlegt".

Der Zweite gibt an für welchen Typ (PC) die Sicherungsaufgabe erstellt wurde mit dem entsprechenden Namen der Sicherung.
Das habe ich ebenfalls bereits im ersten Post geschrieben.
Aber Danke für die Bestätigung.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Wie gesagt, nicht verzagen Synology fragen.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.999
Punkte für Reaktionen
583
Punkte
134
Mich erstaunt nur, dass eine Software die ausdrücklich "for Business" angeschrieben wird, solche unabänderliche Vorgaben macht.
Weil es in einer professionellen Sicherungssoftware egal ist, in welchem Verzeichnis was für welche Daten einer Sicherung liegen. Das wird alles über die Oberfläche der Administration geregelt.

In EMC Networker z.B. siehst du überhaupt nicht, wo auf der Data Domain welche Daten von einem Server liegen. Die Admin-Oberfläche zeigt dir das Datum der Sicherung (Saveset) und den Inhalt der Sicherung. Wo die Daten liegen, ist unerheblich.

Letztlich verhält sich ABfB nicht anders.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!