Welches Synology Tool kann das?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Martique

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich bin neu in der Synology Familie und kenne mich noch nicht so sehr mit der Materie aus wie ich das gerne würde.

Synology hat so viele verschiedene Tools und mir fehlt da noch der Überblick welches Tool für welche Anforderung geeignet wäre.

Kurzgesagt: Ich möchte meinen "Lokalen Datenträger D" auf mein NAS Spiegeln und zwar so dass jedes mal wenn ich eine Datei auf dem "Datenträger D" hinzufüge, verändere, verschiebe usw. dies automatisch auch auf dem NAS geschieht. Von mir aus kann auch ein Abgleich alle 10 Minuten stattfinden, wichtig ist einfach dass das Laufwerk immer gespiegelt wird.

Gibt es sowas? Und wenn ja wie müsste man das konfigurieren?

Ich besitze ein DS423+ mit zwei WD Red Plus 10TB Festplatten und Synology Hybrid Raid Verbund.

Besten Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Martique

Synology Drive kann eine Synchronisierung mit der DS durchführen.
Ich weiß aber nicht, ob das auf Root-Ebene des Datenträgers geht.
Du kannst auch mit Active Backup for Business eine Bare-Metal Sicherung des Datenträgers machen. D.h. der ganze Datenträger liegt als Image auf der DS. Oder du gibst auf deinem Windows Client das Laufwerk per SMB frei, erstellst lokal einen User und berechtigst diesen. Dann kann Active Backup via SMB alle 10 Minuten die Daten aufs NAS spiegeln.
Je nachdem, was genau das Ziel ist / wie die Daten auf dem NAS genutzt werden sollen, musst du dir davon die richtige Lösung suchen. Ich würde es denke ich mit Active Backup und SMB machen. Das musst du aber testen.

• Like
Reaktionen: Martique
Ich würde es mit Drive lösen.

• Like
Reaktionen: Martique und its
Das kommt u.a. auf die Menge der Dateien an und wie oft sie geändert werden.

• Like
Reaktionen: Martique

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat