Welches Backup Tool nutzen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenAhrdt

Benutzer
Hallo, ich möchte gerne ein Backup von meinem DS220+ auf eine externe Festplatte machen.
Welches Tool ist hierfür am besten geeignet?
Bekomme bei der Suche nach Backup das hier angezeigt:
1663574702154.png

In einfachen Worten, Hyper Backup.

OK, was sollte man dort an anwendungen mit sichern?
1663575354355.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er erstellt aber "nur" ein ds backup, oder?
Also ich kann nicht die USB Platte nehmen und von einem windowsrechner drauf zugreifen.

Dafür gibt das Tool Synology Hyper Backup Explorer, damit kannst du alle Sicherung am Pc anschauen.
Und die Apps wo du mitsichern willst einfach den Hacken setzten.

Natürlich erstellt Hyperbackup ein Backup von den Daten Deiner DS auf die USB HDD . Wenn diese mit NTFS formatiert ist, kannst Du mit dem Hyperbackup Explorer auch unter Windows die Daten auslesen. Hyperbackup Explorer findest Du im Download Center

Um das Backup als nicht-Hyperbackup-Version lesen zu können (ansonsten muss man ein kleines Tool von der Synology Homepage herunterladen) - bei der Auswahl USB Einzelplatzversion wählen. Dadurch werden die Dateien 1:1 "gebackuped".
Im Übrigen wirst Du auch über die Suchfunktion des Forums sehr viele Informationen zum Backup finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat