Welchen NAS kaufen?

Panther69

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe derzeit einen 212J der zum einen sehr langsam ist und zum anderen keine Updates mehr bekommt. Möchte mir daher einen neuen mit 4 Einschübe kaufen. Da gibt es wohl den 418 und den 420+. Was sind denn da die entscheidenden Unterschiede? Welchen würdet ihr empfehlen? Ich möchte backup vom PC machen, Zugriff von unterwegs vor allem auf Musik und Fotos, daheim auch mal Videos über WLAN auf dem TV anschauen.

Danke
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.643
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Panther69

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.178
Punkte für Reaktionen
4.913
Punkte
519
Grundsätzlich würd ich auch die Plus empfehlen. Haste mehr Möglichkeiten und die is flotter unterwegs. Zum Beispiel dein PC Backup mit Active Backup for Business machen und direkt die Versionierung und Komprimierung dieses Backups vom NAS übernehmen lassen. Du kannst sogar, wenn dein PC ausfallen würde, das Backup als Virtuelle Maschine direkt auf dem NAS starten
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.437
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
Und wenn man schon bei einem + Modell angekommen ist und es 4 Einschübe haben soll, dann würde ich mir aktuell nicht die DS420+, sondern aufgrund der CPU und des RAM für rund € 70 mehr gleich die DS920+ kaufen. :) Die DS923+ für rund € 120 mehr muss m.M.n. nicht sein.

Vergleich der Modelle

PS: Beim nächsten Beitrag bitte darauf auch wo Du den erstellst. Dieser Beitrag hier hat im Wiki-Forum nichts zu suchen. ;)

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat