Welche USB-Festplatte

fronc

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine DS1621+ mit aktuell etwa 2 TB Daten darauf. Nun möchte ich Sucherungen auf mehrere externe HDDs erstellen. Die in der Kompatibilitätsliste angegebenen Festplatten sind jedoch alle nicht mehr erhältlich.

Was empfehlt ihr?

SATA sollte es wohl nicht sein, da die Diskstation hier wohl nur die Erweiterungen wirklich unterstützt, aber HDDs an diesem Port wohl eigentlich nicht empfohlen sind, was ich gelesen habe?

=> 3,5" HDD in Gehäuse (mit externer Stromversorgung, Fantec, Raidsonic, was würdet ihr mir empfehlen?) und sollte da dann eine normale Festplatte oder eine NAS-Festplatte wie WD RED rein?
Oder:
=> 2,5" HDD, wenn ja welche?

Mit DSM Generation 7 muss die HDD nur noch so groß sein, dass die Daten drauf passen, aber nicht mehr der Kapazität entsprechen, die die NAS drin hat, wenn ich das richtig verstanden habe (Habe 4x12TB drin)

Ich weiß, das Thema kommt öfter (ich habe auch die Suche benutzt), allerdings ändet sich der Markt sich bei den HDDs so schnell, dass es empfohlene Platten, die ich gefunden habe, dann schon nicht mehr zum Kaufen gibt.

Danke!

Viele Grüße
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.307
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
eigentlich nimmt man hier das was gerade verkauft wird

Bei mir sind es diverse Modelle von WD aber auch Toshiba und auch Noname aus lokalem Suppermarkt
 

fronc

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Bei den fertig kaufbaren HDDs sollen aber oft refurbished-Platten versteckt sein. Welche sind hier wirklich hochwertig?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Was nützt dir das, wenn du eh erst nach dem Kauf weißt was drin steckt? Stelle dir lieber selbst was in 3,5" zusammen. Dann kannst du auch SMR vermeiden.
Mit DSM Generation 7 muss die HDD nur noch so groß sein, dass die Daten drauf passen, aber nicht mehr der Kapazität entsprechen, die die NAS drin hat, wenn ich das richtig verstanden habe (Habe 4x12TB drin)
Externe Platten für ein Backup mussten schon immer nur so groß sein, dass das Backup drauf passt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Nimm z.B. eine Toshiba MG08 und ein Fantec Gehäuse:
FANTEC DB-ALU3e Externes Festplattengehäuse (für den Einbau einer 8,89 cm (3,5 Zoll) SATA Festplatte, USB 3.0 Anschluss und eSATA Anschluss, Aluminium Gehäuse) schwarz https://www.amazon.de/dp/B005JFKFTW
Edit: der Link war falsch
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat