Welche und Wie? ;)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal hallo zusammen,
Hätte nochmal bitte eine kleine Frage.

Wenn ich dann meine Syn habe kann ich denn eigentlich auch von unterwegs auf meine Daten sprich auf die DS zugreifen?
Ggf auch Filme anschauen zb. Aus dem Urlaub wenn ich da ein gutes Wlan habe? (zb. Mit dem Ipad)

Ja das geht beides. Du musst natürlich gutes Internet Zuhause haben und auch an der entfernten stelle.

Bevor du eventuell entäuscht bist, abgesehen von deiner Upload Geschwindigkeit spielt es auch für eine Rolle was du für einen Internet anschluss du hast hast du eine voll erreichbare IPv4 Adresse? Dann ist es einfacher hast du eine IPv6 Adresse wird es derzeit leider noch schwieriger dann auf die DS zugreifen zu können.

Das kannst du in der Fritzbox sehen.
Im online Monitor steht unter Internet wie du verbunden bist.

Welchen Anbieter hast du? Bei Vodafone und Kabel Deutschland kann man wohl kostenlos umstellen lassen. Bei Wilhelm.tel hab ich letzte Woche auch auf dual Stack umstellen lassen, sodass beides möglich ist und ich eine dyndns nutzen kann.

also denke das IPv4 Anbieter ist 1&1

Geöffnete Ports Verwendete Protokolle FRITZ!Box-Dienst
500 UDP, IPv4 VPN (IKE) Bearbeiten
4500 UDP, IPv4 VPN (IPsec) Bearbeiten
5060 UDP, TCP, IPv4 Telefonie (SIP) Bearbeiten
7078-7109 UDP, IPv4 Telefonie (RTP) Bearbeiten
46600 TCP, IPv4 Anbieter-Dienste (TR069) Bearbeiten

Montag geht es los mit Kabel ziehen und den Trockenbau aufreißen ;)

Sagt mal aber einen Switch brauche ich ja da nicht mehr wenn ich den TV direkt mit der Fritzbox verbinde!?

Nicht unbedingt. Um sich unabhängiger vom Router zu machen, wär's eine Überlegung wert.

Wenn du es neu aufreißt wäre es eventuell sinnvoll gleich ein zweites Kabel mit zuverlegen. Kann ja immer sein, dass eins nicht mehr geht.

Wenn du alles mit der Fritzbox über LAN verbindest und dir die Gigabit Ports langen brauchst du keinen Switch. Zur Not kann man den ja immer noch zwischenstecken.

so... gesagt getan ;)
habe gestern den ganzen tag in meine Wände Löcher gebohrt... und Kabel verlegt... Mit Dose etc... Auch über PC getestet läuft TOP und mi 100% Geschwindigkeit. ;)

Allerdings habe ich eben mal in die Fritz geschaut da zeigt es mir meinen PC mit Gigabit LAN an, allerdings meinen TV nur mit 100mbit LAN ich habe das zwar shcon umgestellt in der Fritz aber wie Ihr seht zeigt es immer noch 100mbit an :(
An was kann das liegen?
Verlegt ist ein CAT7 Kabel und Dosen Cat6a

01.jpg
02.jpg

Das wird daran liegen, dass der Fernseher einen Fast-Ethernet-Anschluss (-> 100 Mbit/s) hat, was nicht außergewöhnlich ist. Ist aber völlig ausreichend für Deine Zwecke.

..., allerdings meinen TV nur mit 100mbit LAN ich habe das zwar shcon umgestellt in der Fritz aber wie Ihr seht zeigt es immer noch 100mbit an :(
Mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der TV nur Fast Ethernet (100Mbit/s) unterstützt - da hilft auch die Fritzbox nicht.

ja, aber dann hätte ich Ihn ja mit 5GHZ WLAN Verbindung lassen können da habe ich 300-500mbit???

300mbit Brutto im Wlan ist ungefähr 80Mbit Kabel

... und da sind die 80Mbit/s, die heavy nannte, bereits ein sehr guter Fall - in den meisten Fällen liegst Du eher bei 50Mbit/s und kleiner, mit starken Schwankungen aufgrund von Funkstörern. Bleib einfach beim LAN-Kabel ;)

okay mache ich.
noch eine Frage wenn ich BALD beine DS habe kann ich da auch 3D Filme abspielen auf meinem TV zb mit der DS Video App?

...kann ich da auch 3D Filme abspielen auf meinem TV zb mit der DS Video App?
Das Streaming nutzt die vorliegenden Daten des Quellmaterials - wenn der TV das direkt versteht, sollte das prinzipiell funktionieren. Ein Transkodieren wird aber nicht gehen.

Okay. Wie nutzt Ijr das mit Video Streaming welche App? Für mich muss alles laufen drauf und Vorschaubilder wären cool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat