Welche und Wie? ;)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und beides abdecken würde funktionieren wenn ich ein man kbel nach unten ziehe?

Richtig, dann solltest Du in Sachen LAN Deine Ruhe haben, weil alles sauber funktioniert.

Okay jetzt ist nur noch die Frage wie das auf dem pc aussieht die Bibliothek weis das einer?

???

Es geht Twentyfour vermutlich um die vierte Ausfangsfrage:

4.) Wie sieht es denn aus wenn ich auf meinem TV die Filme abspiele? Habt Ihr da mal ein Beispielbild wie das Menü auf dem TV aussieht, gibt es da tolle Vorschaubilder des Films?

Ich kann die nicht beantworten, weil ich nicht mit dem Medienserver arbeite.

Das beste ist wirklich du verbindest alles per LAN. Gerade bei großen Filmen kann es sonst schnell zu Fehlern kommen.

Am besten alles direkt an die fritzbox oder an einem Switch. Die Kosten knapp 20€ und verbrauchen kaum Strom. Dann ziehst du z.B. ein Kabel von der fritzbox zum Switch und schließt da den PC und das NAS an. Das NAS und der Switch kann ja ruhig in der Nähe vom PC stehen oder in der Kammer das ist egal. Bis 100m Kabel sind kein Problem.

Das Menü auf den TVs ist ziemlich unspektakulär und dort sind eigentlich nur die Namen. Es gibt noch die Synology Video Station, diese läuft aber auf meinen Samsung gar nicht toll.

Ich habe zwei Raspberry pi 2 mit Kodi und dort läuft einfach alles super drauf. Es sind tolle Ansichten und gibt viele Funktionen. Preis liegt bei knapp 50€.

Nicht zu verachten ist auch, dass die TVs nicht alle Filme abspielen, mit dem pi2 und Kodi hatte ich noch nie Probleme.

Seitdem ich die Geräte habe ärgere ich mich auch nicht mehr, wenn ein Film nicht mehr läuft und ich kann endlich vorspulen usw.

Einen Überblick was mit Kodi möglich ist und wie die Performance auf dem pi 2 ist kriegst du hier.

https://youtu.be/sNxN92QjnR0

Okay danke sehr. Ich werde die erstmal bestellen und dann schauenich weiter.
Wie ist das denn kann ich im Vorfeld die Filme am PC auf die zwei HDDs kopieren und dann in die DS einbauen? Würde das funktionieren oder macht die DS ein eigenes RAID mit einem eigenen System?

Und ihr sprecht ja jetzt immer von einem Switch welcher Switch würde denn da funktionieren?

Der Switch der 7490 reicht, wenn Du die DS dort anschließen würdest.

Bitte Platten, die Du in die DS einbauen willst, vorher nicht mit Daten befüllen. Die Platten werden bei der Einrichtung der DS gelöscht.

Jap habe vor die DS neben die FB zu stellen und da per Kabel anzuschließen. Und entweder per WLAN vom TV zur FB zu streamen oder was ich mir auch überlegte kann ich nicht per DLAN Adapter von TV Nach oben was machen? Sprich ich schließe per DLAN Kabel an den TV und oben per DLAN zur FB?

Das geht, muss aber nicht besser funktionieren als WLAN. Bei beiden Technologien hängt der (minimal) erreichbare Durchsatz sehr von lokalen Gegebenheiten ab.

Okay das wird schon irgendwie passen freu mich.
Ich hoffe nur das ich auch die Videos spulen kann...

Ich habe ja vom Prinzip zwei Möglichkeiten von meinem Fernseher auf die DS zu zugreifen einmal mit der App DS Video und einmal über den Explorer des TVs oder?

Hoffe das ich Ni mit solchen kleinen Details die Nerven verliere

Für einige Samsung Geräte gibt es die DS Video App. Hast Du ein solches Modell?

Für einige Samsung Geräte gibt es die DS Video App. Hast Du ein solches Modell?

Jap habe ich. Habe auch schon hier im Forum unter video station gerade mal einen thread aufgemacht wie sich dieser Verhält zwecks spulen zb.
Da dies bei meiner FB nicht funktioniert...

Und welcher formate die abspielt oder ob es an meinem tv liegt welche apps abgespielt werden...

Ok, Du kennst also dieses Dokument? Da kann man ja auch schon einiges sehen ...

Jap stimmt da habe ich schon mal die frage geklärt zwecks Dateisysteme.
Danke. Das wird ja cool

Die DS212+ ist die wesentlich besser als die DS215J ein kumpel hat eine da und würde die mir verkaufe.... Kaufe zwar nicht gerne gebrauchte Sachen aber wenn Sie irgendwas wesentlich besseres hat vllt doch...

Ist das jetzt 'ne Frage? Falls ja - nein, die DS212+ ist nicht wesentlich besser als die DS215j. Nimm letztere.

Habe auch einen Samsung TV der F Serie und es lief bei mir nie so richtig gut, die App hat auch derbe am TV geruckelt und ich bin erst so richtig glücklich mit dem Pi 2 und Kodi geworden.

Kannst es ja aber gerne erst direkt mit dem TV probieren.

Okay werde ich machen, habe mir auch sagen lassen das es die App Plex gibt soll auch sehr gut sein. Na mal sehen.

Nochmal zu der DS212+ hätte es ja sein können da Sie mehr CPU Leistung hat ich dadurch keine Probleme bekomme mot ruckeln 1080p filme oder so die DS215J hat ja "nur" 2x 800ghz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat