DS220+ Welche RAM-Größe?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Plus Serie

DS-Basti

Benutzer
Hallo,

ich besitze eine DS220+. Jetzt ist mir eine HDD kaputt gegangen und ich ersetze jetzt die HHDs durch SSDs.

Nun möchte ich gleich noch ein RAM-Upgrade mit einem Riegel von Speicher.de durchführen, wenn ich eh schon am Umbau bin.

Bin mir nun unschlüssig ob ich 8GB oder gleich 16GB RAM bestellen soll? Ist bei dem System mit dem Prozessor 18GB gesamt überhaupt nutzbar oder würden auch die 8GB reichen?

Hauptaufgabe der NAS ist die Dateiverwaltung und Fotoverwaltung und vielleicht zukünftig mal noch Spielereien mit Dockers.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Ja, nimm gleich +16 GB RAM, DSM nutzt freien RAM als Cache und ja, es können dann die vollen 18 GB RAM genutzt werden.

• Like
Reaktionen: Benie und DS-Basti
Ich würde sagen: Pech! Leider funktionieren nicht alle Riegel. Wenn du über speicher.de kaufst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Kann nur bestätigen der von Speicher.de läuft einwandfrei. Das waren mir die paar Euro mehr wert, dass er zu 100% in meiner 220+ läuft.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat