Welche DS hat welches DSM ?

B_Cat

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hi

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten DS mit DSM 7+ , damit ich bestimmte Sachen einfach testen kann.

Ich durchstöber alle möglichen Marktplätze, aber woran erkenne ich anhand des Namens, ob die DS mit DSM 7 läuft oder niedriger ?

Oder gibt es sogar eine Möglichkeit die DS einfach zu simulieren, für Testzwecke ?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.003
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279

B_Cat

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
https://www.synology.com/de-de/support/download
hier kannst Du für jede DS nachsehen.
In den meisten Fällen läuft auf den DSx14 zb. ds214play DS718+ oder DS218+ usw. DSM7.1.1

Hier gibt es eine Life Demo von DSM 7.x

https://demo.synology.com/de-de
ja das hab ich schon gemacht, aber ist mega nervig, weil der immer 30 sekunden und länger rumrödelt bis er mal das DSM ausspuckt. Daher dachte ich eventuell kann man das einfach ableiten. Aber wie ich hier jetzt teilweise im Forum gelesen hab, ist das garnicht mal so einfach :)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Was meinst du mit DSM 7 genau? DSM 7.5 wird nur noch für Geräte DS XX18+ herauskommen. Allel DS darunter haben maximal DSM 7.1.1.
Wonach suchst du genau oder was willst du wissen? Eventuell kann dir ja auch so schon weiter geholfen werden.
 

B_Cat

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich habe eine DS1819+ und das wird produktiv genutzt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer DS die das selbe Betriebsystem hat auf der ich quasi rumspielen kann ohne was zu zerlegen :) mal hier ne software ausprobieren, mal da ne app installieren usw.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.113
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414

B_Cat

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
hab bisher nicht gehört von. aber danke. wäre wir aber immer noch bei dem Problem das ich dann wieder auf dem Gerät rumspiele welche produktiv genutzt wird. das wollte ich eben nicht. auch wenn es nur in der VM ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.113
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Ist in der VM, da kannst du dir im Wirt-System, also DSM, nichts zerschießen.
Edit: Ausser du willst mit HDDs experimentieren, das geht im VDSM nicht.
 
  • Like
Reaktionen: B_Cat


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat