Wechsel von DS115j auf DS118

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canalier

Benutzer
Ich überlege von meiner DS115j auf eine DS118 zu wechseln.

1. Kann ich die HDD von der DS115j ausbauen und direkt in die DS118 einbauen ohne dass ich die Daten und die Ordnerstruktur verliere?
  2. Was für Vorteile habe ich bei einem Wechsel auf die DS118?
  3. Ich würde gerne einige kleinere Websites vom NAS aus hosten. Eignet sich die DS118 da besser für?

1. Nein, aber du kannst ein Backup machen mit Hyper Backup und "fast" alles sichern und dann wiederherstellen. Frage was willst du mit dem leeren Gehäuse dann machen. Ich würde neue DS und neue HDD kaufen.
2. Die Frage kannst du dir selbst beantworten, indem du die Datenblätter vergleichst und nur du kennst deinen Anwedungsfall.
3. Ja, aber bei weitem nicht so gut wie ein einfacher Webspace.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat