Cloud Station WebDAV vs. OneDrive

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Für Hetzner Storage Box per WebDAV ist keine Portfreigabe notwendig, die DS greift auf den Storage zu, nicht umgekehrt. Ich nutze Hetzner seit 6 Monaten und bin mit PL sowie Speed sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ist so ein VPN schwer umzusetzen? Wie teuer sind solche StorageBoxen/Server Kombinationen?
Nein, ist es nicht. Man muss sich halt zum VPN nur mal reinfuchsen.
Teuer ist das auch nicht. Die StorageBox mit 1TB kostet aktuell 3,81€ im Monat (https://www.hetzner.com/storage/storage-box)
Der Server kostet aber mehr, wenn man das will. Ich mache das aktuell nur mit der StorageBox per WebDAV. Mit den Serverpreisen habe ich mich noch gar nicht befasst. Sowie ich das auf die Schnelle sehe, kostet der kleinste Server 45€ pro Monat. Der hat aber auch Power (Ryzen 5 + 64GB RAM).
In der Serverbörse gibts auch einen für 36€. Der hat aber "nur" nen i7 6. Gen und 32GB RAM. Da ist die P/L bei dem Ryzen-Server besser. Billigere hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Nur für den VPN würde es auch ein deutlich schwächerer Server tun
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat