HDD SATA WD6TBEFRX wird als nicht kompatibel geführt?!

SATA HDD

XPpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe mir bzw. Verwandten die Synology 920+ gekauft, und wollte jetzt ein SH1 installieren - geht aber nicht, weil die Platten angeblich nicht kompatibel seien?!

Versteht ihr das? Warum sollten die plötzlich nicht kompatibel sein, das sind stinknormale alte CMR Platten? Ich will keine neuen Platten kaufen... :cry:

Danke für input... :poop:
XPpro

Screenshot_20220524-180933_Chrome.jpgScreenshot_20220524-180951_Chrome.jpg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Weiter anklicken?
Und wenn es dann läuft deine HDDs in der Liste auf der DS nachtragen...
 
  • Like
Reaktionen: XPpro

XPpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Unverständlich, ich habe jetzt auch auf WEITER geklickt und denke, es wird schon funktionieren. Das ist doch DIE NAS Hdd der letzten Jahre gewesen, dachte solche Dinger sind immer automatisch dabei und und nur neue Platten müssen erst getestet werden. Naja ich installiere gerade das Festplattenpool, scheint ja trotzdem zu funktionieren. :giggle:
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Ich weiß jetzt nicht was WD hier evtl. empfehlen würde.
Seagate empfahl für solche Fälle auch schon, sobald die DS mit DSM läuft einen erweiterten S.M.A.R.T Test durchzuführen und wenn der keine Beanstandung bringt die Festplatten zu benützen.
 
  • Like
Reaktionen: XPpro

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Sei froh, dass du keine xs+ gekauft hast. Schau mal in deren Kompatibilitätslisten :rolleyes: - reine Geldmacherei.
 
  • Like
Reaktionen: XPpro

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
  • Like
Reaktionen: geimist


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat