WD10EADS, WD10EARS, WD15EARS, WD20EARS Kompatibillität, Hibernate, LCC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es ist eher die Leistung (CPU) der DS die die Transferrate begrenzt. Das theoretische Max. im GB-LAN ist 125 MB/s - ich kenne aber (noch) keine DS die das schafft - egal mit welcher Platte.

Das wirst nur mit geraden Kabelstrecken schaffen ... sobald du da Kurven drin hast, fliegen die Pakete aus der Bahn ;) Wir hatten da schon einen Link auf eine dazu passende Diskussion in einem anderen Forum. Mein Gott, warum vergesse ich den immer :rolleyes:, denn da wird eindeutig bewiesen, dass Kurven im Netzwerk immer ein Problem sind.

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deswegen spreche ich ja auch vom "theoretischen Max." :D

Der Link würde mich aber schon noch interessieren...

Gilt das mit den Kurven auch wenn SFTP Cat.5e-Kabel (oder besser) eingesetzt und die Biegeradien eingehalten werden?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Der Link würde mich aber schon noch interessieren...

Gilt das mit den Kurven auch wenn SFTP Cat.5e-Kabel (oder besser) eingesetzt und die Biegeradien eingehalten werden?

Der Link ist legendär und wird nur unter Vorbehalt herausgegeben :D Lass dich nicht durch die ersten Beiträge irritieren, es kommt noch dicker :D Und lass dich von den Einschätzungen, die da immer wieder von inkompetenten Fachleuten gebracht werden, nicht stören.

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Link ist legendär und wird nur unter Vorbehalt herausgegeben. Lass dich nicht durch die ersten Beiträge irritieren, es kommt noch dicker. Und lass dich von den Einschätzungen, die da immer wieder von inkompetenten Fachleuten gebracht werden, nicht stören.

Itari

Das ist die größte Ansammlung von Bullshit die ich seit langem gesehen habe und ich hab auf Seite 3 aufgegeben. :(:mad::eek::confused::D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
<off-topic> Ich kann da gar nicht viel dazu beitragen, außer einen Post aus besagtem Forum herauskopieren, der weder inhaltlich noch sowie mein Stil wäre, verdeutlicht aber die Demut, die ein Leser mitbingen sollte :D

Zitat von Spackenfro:
Ich weiß net so Recht was ich hierzu sagen soll, außer --> Mata halt... Mata halt... Mata halt... Mata halt... Pillepalle

Antwort von Jehova-3:
Wenn du von dem Gebiet keine Ahnung hast, einfach Maul halten, lesen und lernen

Wie gesagt, mir würden solche Kommentare nie über die Lippen kommen, aber in Anbetracht des brisanten Foreninhalts ist das möglicherweise der Schlüssel für den Zugang zu besagter technologisch weitreichender Information. :D
</off-topic>

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ROFL ja der ist legendär. :D
So legendär wie der?
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich kann berichten das ich mit den WD20EADS Hdds 2x Raid 1 in einer Syno 409+ ein Nw Backup im GB Lan auf eine 209+II 2x 2 TB Raid 0 in ca 22 h 2,5 TB gesichert habe!

Das sind ca 100 Mbit /s für mich ist das eine beachtliche leistung !

Muss dazu aber noch sagen ich habe auf die Kabellänge sehr geachtet ! sind nur 0,5 m Lang !

Benutz habe ich dazu einen Linksys WRT320N Router mit Gigabit Schnittstelle leider unterstützt er keine Jumbo Frames !

Da wäre das Sichern glaube ich noch schneller gewesen !
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Terrabyte oder Terrabit?
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
100 Mbit kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also meine WD10EADS, die ich seit einem Monat betreibe hat einen start_stop von 155 aber einen load_cycle_count von 37000. Das beunruhigt mich schon ein bischen.
Sie hat 269 power_on_hours und meldet sich als:
WD10EADS-00M2B0
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Also meine WD10EADS, die ich seit einem Monat betreibe hat einen start_stop von 155 aber einen load_cycle_count von 37000. Das beunruhigt mich schon ein bischen.
Sie hat 269 power_on_hours und meldet sich als:
WD10EADS-00M2B0

Hibernation eingeschaltet? Ich hatte auch mal einen ziemlich hohen Wert weil mein Festplatten ungefähr stündlich zwecks Webserver aufgewacht sind ... also: Hibernation ist zwar gut und schön, aber kein Allheilmittel.

MfG Matthieu
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
HDD-Hibernation steht bei mir auf 20 Minuten. Das erklärt aber nicht diese riesige Zahl.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Zur Interpretation der Werte (z.B. load_cycle_count) ist die Wikipedia-Seite hilfreich. Manchmal kann man gezielt einzelne Eigenschaften auch steuern - Cache und Spin-Down sind ja solche Fälle. Du kannst dir ja mal den sdparm/hdparm (per IPKG installierbar - Manual hier) anschauen oder alternativ die Platte an einen PC einbauen und schauen ob es dort geeignete Tools zum Einstellen gibt.

Itari
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nunja, interpretieren muss man da nicht viel. Das sind die Anzahl der Parkvorgänge. Die Platte parkt nach 10 Sekunden und wird danach von der DS wieder aufgeweckt. Ich hab da ja den Indexer im Verdacht, der beim erzeugen der Vorschaubilder vermutlich teilweise länger als 10 Sekunden braucht oder so. Im Netz findet man zu WD10EADS und LCC jede Menge kontroverse Diskussionen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Vielleicht kann man das Parken ja abstellen mit oben genannten Tools - Parken der Platten im 10 Sekunden-Takt ist ja für einen Server nicht unbedingt das Wahre.

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Netz findet man zu WD10EADS und LCC jede Menge kontroverse Diskussionen.

Ich kenne das Phänomen nur von der Vorgängerplatte WD10EACS. Dazu gibt´s auch genug Berichte hier im Forum.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Deshalb wollte ich ja auch darauf aufmerksam machen, das dieses Poblem offesichtlich auch bei den EADS auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat