WD10EADS, WD10EARS, WD15EARS, WD20EARS Kompatibillität, Hibernate, LCC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harty

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2x WD20EARS
auf der WD Seite ist die WD20EARS ebenfalls aufgeführt,
ich habe die 3 Platter
Gruß
harty
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen!

... bin aber irritiert, dass WD auf seiner Support-Seite davor warnt, das mit anderen Platten als WD1000FYPS-01ZKB0, WD7500AYPS-01ZKB0 oder WD7501AYPS-01ZKB0 durchzuführen...

Ja, beachtet dabei bitte:
Die Disk-Typen, welche WD da nennt, sind alle aus dem Enterprise-Bereich!!!!!
Die jeweiligen Firmware-Versionen, welche da genannt werden dienen nur zur Absicherung, mit genau welchem Topf da Synology zu ihren Resultaten gekommen ist.

Eine WD20EARS gehört da "leider" zur wesentlich preisgünstigeren Destop-Reihe, und diese sind nicht so hoch spezifiziert, und das schlägt sich wohl nicht nur in diesem Anwendungsfalle nieder.

Wer darüber mal Zeit für eine Betrachtung über RAID-Kompatibilität aufwenden will, dem sei mein diesbezüglicher Artikel darüber empfohlen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=18066

Mit freundlichen Grüssen, PC-John
 

spitfire4all

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

da ich mir ein neues Ds211J anschaffen möchte habe ich jetzt die 27 Seiten überfolgen.
Wie es aussieht geben es jetzt mir der neuen Firmware keine Probleme mehr mit den WD20EARS oder liege ich da falsch ?

Weiterhin würde es mich interessieren ob die EARS ausreichend sind oder ob man doch besser die EADS verbaut ?

THX Spitfire
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es sind nicht 27 Seiten, sondern nur 7 Seiten. Das schafft man locker :D

Mir wäre jetzt neu, wenn die Firmware der DS oder der Platten grundsätzlich das LCC-Problem der WD-Platten beseitigt hätte. Was ist beiden Typen angeht, hab ich keine Pro und Cons im Gedächtnis.

Itari
 

spitfire4all

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es sind nicht 27 Seiten, sondern nur 7 Seiten. Das schafft man locker :D

Mir wäre jetzt neu, wenn die Firmware der DS oder der Platten grundsätzlich das LCC-Problem der WD-Platten beseitigt hätte. Was ist beiden Typen angeht, hab ich keine Pro und Cons im Gedächtnis.

Itari

HI,

also die Antwortzeiten hier im Forum sind schon einmal klasse, dafür gibt es 100 PKT.
Ich scheine da etwas durcheinander zu werfen, zum einen das Advanced Format Problem das wohl mit dem Firmware Update vom 28.01.2010 erledigt ist und dieses LCC Problem.

http://www.synology.com/enu/news/2010/01.28_firmware.php

Die beiden Platten haben wohl die gleichen Energiespareigenschaften die EADS ist wohl 10 bis 15 % schneller. Der grössere Cach der EARS reisst es wohl nicht raus.

http://www.au-ja.de/review-western-digital-caviar-green-wd15ears-vs-wd15eads-9.phtml

Der Preis für die WD20EARS liegt im moment so ca. bei 74 € der Preis für die WD20EADS bei 112 €. Das sind bei 2 Platten 76 €.

Ich frage mich ob der Preisunterschied in einem NAS gerechtfertigt ist der nicht ?

Gruß Spitfire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat