suche WD red plus 6 TB oder andere NAS HDDs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wiki Autor
Servus,
hat jemand zufällig eine WD red plus 6 TB zuviel und möchte die gerne verkaufen?
Edit: Können natürlich auch andere NAS HDDs sein

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Stunden soll diese denn maximal haben?

Edit: Uninteressant für dich. Sind nur 4 TB.

IMG_9265.jpeg

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Stunden sind eigentlich egal, ich glaube ich bestelle 2 neue 14 TB Toshibas und tausche gleich 2 HDDs aus.

• Love
Reaktionen: dil88
Alternativ habe ich in ca. 14 Tagen ca. 4 Stück über. Stunden müsste ich aber prüfen.

Jo, schau mal nach den Stunden und würfel mal den Preis aus. Sind das deine Seagate Ironwolf?

Ne, ist egal, wenn der Preis passt :cool:

• Haha
Reaktionen: dil88
Ich schaue morgen nach...

• Like
Hallo @ctrlaltdelete ,

sorry für die Verspätung. Anbei die Werte. Schau bitte erstmal, ob das für dich so passt. Da heute meine Neuinstallation ansteht, werde ich heute nicht mehr viel Posten. ;)

HDD1

HDD1.jpg

HDD2
HDD2.jpg

HDD3
HDD3.jpg

HDD4
HDD4.jpg

Mit der Interpretation habe ich mich noch NICHT eingehend beschäftigt, da heute Abend neu Platten reinkommen und die Speicherpools und alle Einstellungen neu überarbeitet werden. Wünscht mir Glück, dass alles so passt, wie ich es geplant habe. Derzeit laufen noch die Backups auf 2 Online Speicher und 3 verschiedene externe Festplatten. -> Safety first. :ROFLMAO:

• Like
Danke, ich warte jetzt erstmal ab was die HDD macht. Viel erfolg beim Upgrade!

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Danke dir.

@Ronny1978: Auch von meiner Seite viel Glück 🍀 beim Upgrade. Wenn du eine ruhige Minute danach in den nächsten Tagen hast, können wir mal wegen der HDDs schreiben. Ich habe wegen den Tests immer Bedarf. 😉 Natürlich nur, wenn das für @ctrlaltdelete ok ist.
Sorry, dass ich das Thema kurz gekapert habe, bin schon wieder weg. 💨

• Like
Ich sage euch in den nächsten Tagen bescheid. Ich werde die HDDs aber die nächsten zwei Wochen definitiv noch behalten, um, zu Testen, ob beim Zurückspielen alles glatt gegangen ist.

Danke für eure Geduld. (y)

So ich wollte mich kurz melden: Die Neuinstallation ist komplett durch und die Daten alle wiederhergestellt. Ich habe hier viel Erfahrung gesammelt, welche ich gern in einem anderen Thread schildern möchte, um anderen die Angst zu nehmen. Das einzige, was noch "nicht" geht, ist die DS File App. Die App kommt ums Verrecken nicht mit der Adresse des Reverse Proxy zurecht. Weiß der Geier warum. DS Audio geht, DS Photo geht, die Webadresse der Filestation geht, aber die App nimmt nur die feste IP. Wer weiß warum.

Ich habe mir einiges während der Installation aufgeschrieben, was mit Sicherheit auch Leuten hilft, die Respekt oder "Angst" vor einer Neuinstallation haben. Wie gesagt, ich werde alles noch einmal genau schildern. Auf alle Fälle läuft das NAS schon einmal mit 10 Watt weniger wie sonst -> SSD RAID 1 Pool für die "Dauer"daten und der HDD RAID 1 Pool für die Backups schaltet sich nach 2 Stunden bei Nichtnutzung ab. (y) Wieder was für die Umwelt und den Geldbeutel getan. ;) Es gab aber auch ein paar Stolpersteine, die ich natürlich nicht verschweigen möchte. Es soll ja jeder von meiner Erfahrung profitieren. Ansonsten würde ich mich für heute verabschieden. Die Nacht war mit 4 Stunden Schlaf recht kurz.

@maxblank und @ctrlaltdelete : Ich melde mich Anfang nächster Woche bei euch, wegen der alten IRON WOLF 6TB Festplatten.

• Like
Reaktionen: dil88 und maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat