WD Red Plus 12TB oder 12TB IronWolf NAS HDD

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

symbol

Benutzer
Registriert
07. Mai 2020
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Punkte
14
@ all,

leider gibt es keine 10 TB HDD's von WD mehr jedoch möchte ich die zwei kleineren Platten gern gegen größere austauschen.

Als NAS nutze ich die DS418 Play.

Welche würdet Ihr empfehlen:

1. WD Red Plus 12TB NAS Hard Disk Drive - 7200 RPM Class SATA 6Gb/s, CMR, 512MB Cache, 3.5 Inch - WD120EFGX

oder

2. 12TB IronWolf NAS HDD, SATA III w/ 256MB Cache

Danke im Voraus für Euer Feedback.

Symbol
 

Anhänge

  • Speicherpool.jpg
    Speicherpool.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 8
Eine WD 12TB nutze ich derzeit in meiner DS218+ für das Backup, bin bisher zufrieden. Vorallem ist sie relativ leise, und hat den größeren Cache, ist auch eher leiser als die Seagate.
 
  • Like
Reaktionen: DaveR
habe mir im Januar auch die WD120EFGX gegönnt, aber sie sind von der Lautstärke schon laut, sprich für mich direkt im Wohnbereich sind die nix. Diese Platten sind auch nur mit Luft gefüllt. Es gabe mal WD120EFBX, diese waren mit Helium gefüllt, damit leiser und auch kühler, werden leider nicht mehr hergestellt.

Es ist auch schon beeindruckend, wenn die Platten anfahren und sich auf ihre Geschwindigkeit bringen, von daher laufen die bei mir auch permanend durch.

Ob Segate das anders macht, kann ich nicht sagen.
 
Als Alternative würde ich noch Toshiba in den Ring werfen. Die MG´s laufen seit Jahren ohne Problem. Kosten aber mehr...
 
Ich würde bei der Auswahl die WD nehmen.
 
Und ich die Toshibas. Die sind auch der Hersteller der Synology SAS Platten. Wenn Synology sich in diesem Bereich für einen Hersteller entschieden hat, stellt sich mir die Frage - Warum?

Ist aber nur meine Meinung - und diese ist vielfältig…
 
Bei freier Auswahl würde ich auch die Toshiba CloudScale nehmen :cool:
 
@ all,

danke für all Eure Empfehlungen. Ich habe diese von Toshiba gefunden, besser diese als die von WD?

Symbol
 

Anhänge

  • Toshiba NAS - HDD.jpg
    Toshiba NAS - HDD.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 0

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat