Was tun wenn die 416play mal abraucht?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Echt? Ich hab jetzt nur auf die Schnelle geschaut:
923+ ca. 590,-
925+ ca. 653,-
Kaufempfehlung: Bedingt, zur Zeit musst Du noch das Skript von @DaveR drüberbügeln, da zur Zeit nur Synology-HDDs unterstützt werden.

• Like
Reaktionen: *kw*
Die Links sind noch nicht sichtbar !

Ok ,ich meinte natürlich bestückt.
Heute nur noch 100.- Euro billiger
1345.- zu 1444.-

Das wäre die Config die ich mir holen wollen würde.
Dann natürlich mit Synologie HDD bei der 925+

Zuletzt bearbeitet:
Die 925+ mit 2 mal 16tb
die 923+ mit 4 mal 8 tb
Was dann für die Aufrüstung für die 925+ sprechen würde

Datenschubse meinte ja meine alten HDD zu behalten und mit 2 neuen aufzurüsten wäre nichts.
Da hat er recht.

Ich kann nichts über die Qualität sagen aber eine

Synology HAT3310-16T kostet 348.-

WD Red Pro WD161KFGX NAS HDD - 16 TB kostet 369.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toshiba bietet 16TB für gut 280 Euro an (MG08ACA). Enterprise-Platte, also nicht leise, aber sehr gute Technik. Die 18TB Variante kostet mit 296 Euro nicht viel mehr (MG09ACA).

ok, die Seagate IronWolf Pro 16TB kostet 335.-
ohne pro gibt es wohl nur bis 12tb

Ich finde zwar nicht gut was Synologie mit den HDD macht, aber diese Diskusionen um die Preise werden, so
glaube ich übertrieben.

2 mal Toshiba 16TB = 566.-
1 mal 923+ = 589.-
Macht zusammen 1155.- / Rechtfertigt das den Kauf gegenüber der 925+ 2 x 16 tb für 1345.- ?

Für mich auf jeden Fall - zumindest solange Synology an dem Plan festhält, die Auswahlmöglichkeiten bei den HDDs für die 25+-Serie massiv einzuschränken. Ich würde mich nie in eine solche Abhängigkeit begeben und dafür dann auch noch gut 16% mehr bezahlen mit schwächeren Platten.

• Like
Reaktionen: Benie
Ja, das ist das eigentliche Problem dabei ☹️

• Like
Reaktionen: dil88
Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keine Ironwolf NAS jenseits der 12TB gefunden. Merkwürdig. :unsure: Was für mich jetzt nicht relevant ist, da wenn schon Seagate, wegen des besseren TB/€-Verhältnisses nur mehr die Exos in Betracht kommen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat