Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikReber

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Eigentlich darf man keine Details/Fotos der Preview posten. Habs auch gemacht...
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Oh oh. Darauf steht Synology-Gefängnis nicht unter 2 Festplattencrashs. :)
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
oder noch 3 Generationen ohne 10 GB LAN...
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Also bisherig habe ich bei DSM7 nix Neues entdeckt. Ist aber schön schnell. Sonst nur ein paar untermenüs verschoben.

Finde die Strategie mit den Apps blöd, besser wäre es wie Nextcloud wo alles in einer App läuft und nicht getrennt.

Funktioniert bei euch Insight?
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.952
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
  1. USB devices (Wi-Fi dongle, Bluetooth dongle, 3G/4G dongle, USB DAC/speaker, and DTV dongle) are no longer supported. If your Synology NAS is currently connected via a wireless dongle, it will be disconnected after the update.
Danke für die Warnung, damit dürfte die Möglichkeit der Verwendung eines USB Netzwerkadapters auch ein Ende finden *grummel*
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Das bin ich gerade am testen, es sieht gar nicht so schlecht aus mit den USB Netzwerkadaptern, da die USB Module zumindest noch gleich sind wie im 6.2.

Code:
root@test:/etc# lsmod | grep usb
usbhid                 25735  0
hid                    84895  2 hid_generic,usbhid
usblp                  10714  0
usb_storage            47523  0
usbcore               178451  9 etxhci_hcd,usblp,uhci_hcd,usb_storage,ehci_hcd,ehci_pci,usbhid,xhci_hcd
usb_common              1560  1 usbcore
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Nein DSM auf Basis von Docker ist abgekündig, DSM auf Basis von Virtualisierung bleibt.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Die Surveilance Station crasht das System. Dann wird alles langwierig warte jetzt 15 Minuten zum anmelden.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
@whitbread : Aber leider auch nicht so, wie man es sich wünscht (z.B. einfach nur als Image unter KVM). QNAP hat da vor einiger Zeit schon entsprechendes auf den Markt geworfen, hatte gedacht, dass Synology dann mal nachzieht (häng den auch schon seit Jahren damit in den Ohren). Ist zwar derzeit noch groß Gefasel von "on-prem" in Bezug auf C2, aber die sollen sich mal endlich von dem Mist lösen alles selbst machen zu wollen und das ganze auch an z.B. CSPs freigeben (mit entsprechend "vernünftigen" Managementtools und vor allem Late-Adopt-Versionen), dann können sie sich nämlich auf das konzentrieren, was sie wirklich machen: Bunte Bilder um Software stricken... ?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Kann ich nicht bestätigen @DSL-Hexe . Die Surveilance Station läuft ohne Probleme auf meiner DS120j
 
  • Like
Reaktionen: Christian72D

Samhain

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2020
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Ist euch aufgefallen, dass der CardDav Server nicht mehr unterstützt wird? :eek:

Hat jemand ne Lösung wie Kontakte synchronisiert werden können? (Hab ne ne größere Anzahl Apple Geräte, die den CardDav Server nutzen o_O)
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

spionwanze

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DSM 7 läuft als virtuell DSM auf meiner DS718+. Wäre jemand bereit den Link für die TestFlight Photo App zu teilen?
 

Samhain

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2020
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
@Wadenbeißer ... ich bin kein Anfänger: Die Beta läuft bei mir virtualisiert um zu guggen, was mich für Überraschungen erwarten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat