Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@guidovg: Bin zwar eingetragener DSM7 Teilnehmer, habe die VM aber gerade nicht am laufen.
Daher meine Frage: Wie funktioniert es, wenn Du einzelnen Usern bestimmte Ordner der Bilder nicht zeigen, anderen Usern aber schon?
Danke für eine kurze Rückinfo.
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Album erstellen, Freigeben an ausgewählte User. So wie bei Moments gerade auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Und da habe ich mir mehr versprochen. Nach der Integration des photo-share habe ich meine von der Photo-Station gewohnte Struktur nun auch im neuen Photos. Das ist schön gelöst. Nun will ich aber nicht für jeden Ordner im photo-share nochmal ein logischen Album erstellen, um die Berechtigungen an User zu vergeben.
Die direkte Freigabe eines Ordners habe ich nicht hinbekommen, ohne dem User zuvor Verwaltungsrechte zu geben, nur über den Umweg eines Albums. Vielleicht habe ich auch nur den richtigen Button noch nicht gefunden.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann ist das Müll. Entweder alles für jeden sichtbar, oder gar nichts? Dann schaue ich umgehend nach einer Alternative.
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich selber nutze eine Ordnerstruktur nach Jahren.
Bspw.
\2020\2020-09-01 - Event1

Hier muss beachtet werden, dass sowohl der Hauptordner "2020" für den jeweiligen Benutzer freigegeben ist, also auch der Unterordner separat freigegeben werden muss.

Vergisst man den Hauptordner freizugeben, so sieht der Nutzer auch den Unterordner (verständlicherweise) nicht.
Dies muss für jeden Ordner einzeln freigegeben werden; eine Sammel-Freigabeübersicht eines einzelnen Nutzers, so wie in der Photo-Station, habe ich nicht gefunden.
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Vielen Dank Nicky_1818 , dass ich den User auf den vom System erstellten PhotoLibrary Ordner berechtigen muss habe ich übersehen. Jetzt funktioniert es auch in etwa so, wie ich mir das vorgestellt habe.
 

Yron25

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hat irgendwer Neuigkeit, ob es mittlerweile eine Roadmap gibt, oder wann die Beta erscheint?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Das statement dazu lautete vor ca. 4 Wochen:

"We are planning for a major version update to DSM7.0 Beta soon."

was auch immer das heisst. Die Entwickler unter euch können vielleicht abschätzen, was das bedeuted. ich tippe auf Ende2020/Anfang 2021.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Laut Testflight ist die Photo App nur noch 42 Tage gültig. Denke, das in der Zeit was passieren wird.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Auf jeden Fall wird NACH 42 Tagen was passieren.

42 ... LOL :ROFLMAO:
 

redwing1978

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kurze Frage an die offiziellen Beta-Tester: gibt es denn eigentlich schon ein erstes Update für das DSM 7.0-40850, oder ist die immer noch state of the art?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Nein, ist noch aktuell.
 

Yron25

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi fellow developers,
We’ve received several applications for 3rd-party packages over the past few days.
Again, thank you all for your passion and interest in developing packages on our platform.
Today, we’re pleased to announce that the development materials are made public now. You may find our latest developer’s guide, toolkit, toolchains, and GPL source for DSM 7.0 available on our Dev Center.
Thanks again for your continuous support for Synology.
Note: The documentation and resources here aim to help developers prepare a compatible version for the upcoming DSM 7.0 public beta, the release date of which is not yet confirmed

Ob das Tool jetzt besser oder schlecht für entwicklungen ist, sei mal dahin gestellt, aber ich sehe das als zeichen, dass die Beta bald released wird
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Habt ihr mal in eure Protokollcenter geschaut? Ich habe da jede Nacht viele Einträge, dass Dienste gestoppt werden und 1min später wieder aktiviert werden. Es steht als Benutzer "System" dahinter.
Führt die DS irgendwelche Systemupdates durch und unterbricht die Dienste hierzu?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Vielleicht schreibst Du besser gleich rein, um welche Dienste es sich bei Dir handelt...
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Hier ist alles ruhig im Protokollcenter. @Nicky_1818
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
2020-10-1611:46:07InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Bonjour service].
2020-10-1611:46:07InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Media Server].
2020-10-1611:46:07InfoDSM7userSystemSystem successfully stopped [Media Server].
2020-10-1611:46:00InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Bonjour service].
2020-10-1611:45:59InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Media Server].
2020-10-1611:45:59InfoDSM7userSystemSystem successfully stopped [Media Server].
2020-10-1611:45:54InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Bonjour service].
2020-10-1611:45:54InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Media Server].
2020-10-1611:45:54InfoDSM7userSystemSystem successfully stopped [Media Server].
2020-10-1611:45:45InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Bonjour service].
2020-10-1611:45:44InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Media Server].
2020-10-1611:45:44InfoDSM7userSystemSystem successfully stopped [Media Server].
2020-10-1611:45:41InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Bonjour service].
2020-10-1611:45:40InfoDSM7userSystemSystem successfully started [Media Server].
2020-10-1611:45:40InfoDSM7userSystemSystem successfully stopped [Media Server].
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
An Synology melden ... sieht mir fast nach einem Bug aus.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Da wird nix passieren.
Ich habe sowas Ähnliches ...
Ich nutze CMS und verteile neben den Scripten auch Scheduled-Tasks.
Regelmässig alle zwei Stunden werden die Scheduled-Tasks 'removed' um dann anschliessend wieder 'created' zu werden.
Bei 37 'Scheduled-Tasks' müllt das den LOGCENTER gut zu ...
Das hat sich bei irgendeinem depperten DSM-Update eingeschlichen ...
TT wurde mit der Begründung geschlossen, dass ich damit meine eigenen SH-Scripte laufen lasse und wohl eines diese Einträge erzeuge ... :rolleyes:
 

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Nun ja, ich würde eigentlich erwarten, dass sie sich auch mal sowas ansehen.
Die sollten sich doch damit als Linux Pros damit auskennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat