VPN auf Router und kein Ping zur DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kleinen Reset ausgeführt.
Auf dem Handy habe ich Drive.
Im gleichen Netzwerk - OK
Mobil - OK
Mobil mit VPN - OK

Wenn das funktioniert, dann versuche doch mal die Weboberfläche über Quick Connect zu erreichen ob das dann funktioniert, so könntest Du zumindest einmal die Einstellungen auf der DS überprüfen.

Server-Header in HTTP-Antworten aktivieren
Ich habe einen benutzerdefinierten Header...

Überprüf mal die Einstellungen im Router zwischen Nas Neu und Nas Alt. Vlt ist da was aktiv, das den Ping über VPN an das Gerät verhindert.

Teste mal, ob du Nas Neu über eine VPN von Nas Alt siehst.

Hast du Ipv6 im Netzwerk aktiviert und schon mal getestet ob du über diese Nas Neu pingen kannst?

Hattest Du die neue DS schon einmal vor der VPN Geschichte ohne QuickConnect aufgerufen?

Ansonsten mußt Du wohl die Einstellungen auf der neuen DS alle der Reihe nach nocheinmal überprüfen müssen, Tippfehler etc. ich muß ehrlich seinmein Latein ist hier am Ende

Dann liegts wohl eher im Router, aber, es kann sein, daß sich aus irgendeinem Grund die IP verändert hat, deshalb auf jedenfall nochmal die im Router zugeweíesene IP mit der auf der DS vorhandenen vergleichen. Evtl. auch mal mit der Seite wie ist meine IP vergleichen.

Habe mal den den VPN-Server auf der NAS deaktiviert.
Jetzt klappt der Zugriff.
Könnte es an der dynamischen IP liegen?

welchen VPN-Server würdet ihr empfehlen? NAS oder Router
Kann ich die dynamische IP in 10.0.9.0. einfach ändern?

Hast Du etwa auf deinem Router und dem NAS jeweils ein VPN laufen und beiden die gleiche IP-Adresse gegeben?

• Like
Reaktionen: Benie
Ja genau. Dynamische IP hab ich wohl falsch interpretiert.
An alle Helfer: Sorry für meine Dummheit.

• Like
Reaktionen: Benie
Ich würde mit dem VPN auf dem Router arbeiten.

Brauche ich nicht noch extra einen VPN Server auf der DS.

Edit: Wireguard läuft auf der Fritz Box in Verbindung myFritz gut. Wie das beim Asus ist weiß ich nicht.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat