Vorsichtsfrage...wirklich so viele Updates?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zenker_bln

Benutzer
Hi, da ich von einem früheren Ereigniss einer Softwarebude mal betroffen war, die gehackt wurde und alles updaten wollten, was installiert war - inklusive unterschieben dann von Schadsoftware, frag ich mal, ob das korrekt ist, bevor ich den "alles aktualisieren"-Button drücke!
Mir kommt die plötzliche Masse an Updates seltsam vor, waren es doch sonst ein...zwei Updates ...

1617115126588.png

Der Screenshot ist super :cool:

Kommt wohl auch darauf an, mit welcher Regelmässigkeit man Updates installiert :censored:

Ich hatte das heute in der Früh auch ????
Hab einfach alles angeklickt und es läuft immer noch alles

mit welcher Regelmässigkeit man Updates installiert :censored:
Bis auf das letzte DSM-Update bin ich "up to date". Trotzdem sthen auch bei mir je nach Syno zwischen 10 und 11 Paketen zum Update an. o_O
Finde ich auch etwas merkwürdig. Steht villeicht im Zusammenhang mit dem letzten DSM-Update (das bei mir offiziell noch immer nicht angeboten wird; gut, ich würde es vorerst sowieso auslassen :cool:.

Ich mach mal nix..... testet ihr erstmal.
Ganz genau SO ist es richtig ... ? Und es ist "super", dass es soviele "Crash-Test-Dummies" gibt, die sich von der Klippe stürzen, denn ansonsten müssten wir wohl ziemlich lange warten ?

Moinsen,
hmm, ich bin vermutlich zu unbedeutend bzw. mein NAS macht eben nur DAS: NAS. Hatte eben mal zum Spass geschaut...BUH! Langweilig! Nur ein einziges Update (naja, zwei): Calendar und Python...:cry:
Hab dann in suizidaler Absicht das/die Updates eingespielt und jetzt kommts:

ES GEHT NORMAL WEITER! ? (Entgegen der hier oft zitierten Probleme mit Calendar)...

Fühle mich alt und langweilig...
?

MAL GAAANZ VORSICHTIG!!!
;):cool::p

• Haha
Reaktionen: blurrrr
Hab ich offtopic gehört :cool:

Inzwischen bin ich sehr vorsichtig geworden was die Updates auch nur einzelner Pakete angeht. Perl -> LMS läuft anschließend nicht mehr. WebDAV -> CalDAV läuft anschließend nicht mehr ...
Ich habe weder Zeit noch Lust mein System neu aufzusetzen. Eher noch nehme ich es vom Netz. :confused:
Wäre ja mal schön, wenn in den Release Notes ein paar brauchbare Infos zu Implikationen auf mögliche Installationen stünden.

In den Releasenotes des WebDAV-Servers ist der Wegfall der CalDAV-Unterstützung aufgeführt.

Tja, das macht mitunter auch schon den Unterschied bei "Administratoren" und warum es immer so aussieht, als würden die ganzen Tag gelangweilt rumsitzen... Release-Notes lesen, bevor man einfach auf installieren klickt (und wenn es einen nicht belangt, oder nur kosmetischer Natur ist -> erst garnicht installieren) ?

• Like
Reaktionen: synfor
@synfor: in der Tat, das steht dort. Genauso wie bei Perl das EoL vom LMS steht. Aber das ist erfahrungsgemäß leider nicht immer der Fall.

War LMS nicht schon vor dem Perl-Update EoL?

Ja, aber er lief noch. Mit dem Update von Perl eben dann nicht mehr.

Ich habe mich wegen euch und meiner Updategeilheit voller Euphorie ? ins DSM eingeloggt, ganz nebenbei bei meinem Alter und dem langen Passwort ist das ein Tanz auf der Rasierklinge, nun direkt auf das Paketzentrum geklickt und dann auf "Installiert".... nun habe ich gewartet, gewartet und gewartet.

Es kam nichts. Kein Update. Nicht eins. Keins. :oops:
Ich fühle mich von Synology gemobbt, alleingelassen und vernachlässigt.:cry:

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat