VM/Homeassistant per DNS extern verfügbar machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Der bad request kommt von HA oder?

naja, ich habe sie angepasst für mein Subnetz, aber sonst ja
1695043273922.png

Anhänge

• 1695043252118.png
    1695043252118.png
    4,9 KB · Aufrufe: 2
wie, nach dem login?

Was steht im Protokoll von HA?
Edit: Neustart von HA?

also ich kommte über dem ReverseProxy an die Anmeldemaske vom HA. Ich kann dann auch meine Anmeldeinformationen eingeben und erhalte dann einen 400: Bad Request.

Im Protokoll steht dann
1695044637170-png.86139

Ich habe nun noch die IPv6 von meiner DS920 in der .yml aufgenommen, dies hat aber auch leider nichts verändert

Anhänge

• 1695044637170.png
    1695044637170.png
    90,8 KB · Aufrufe: 33
Neustart von HA?
Edit: Der Fehler ist eindeutig, HA traut dem Proxy nicht.

@ctrlaltdelete
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die IPv6 in der .yml aufgenommen und HA anschließend nochmal komplett neu gestartet und nicht nur die Konfig neu geladen und nun konnte ich mich auch anmelden.
Ist zwar nun nicht meine präferierte Lösung, direkt über ipv6, aber der Weg ist das Ziel, vielen Dank.

nimm mal IPv6 wieder raus und starte die HA neu!

ok, Danke für die Rückmeldung, dann wieder rein.
Ich finde generell die Proxylösung und nur Port 443 offen, besser als 3-4 verschiedene Ports aufzumachen.

da hast du auch recht. muss ich mal schauen, wie ich das Aufräume.
vor meinem GF Anschluss hatte ich das eigl auch immer über die Portweiterleitung der FB gelöst und erst mit Glasfaser musste ich auf direkte IPv6 Verbindungen gehen, aber ggf. stelle ich auch alles auf :443 und Proxy um.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich nutze dafür sogar einen wildcard Eintrag "*.meinedomain.de" zeigt auf meine IP @Home und www zeigt auf mein Hosting

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat