Virtual Machine Manager nach Tausch der HDD reparieren...

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Servus zusammen,

ich hoffe auf Unterstützung eurerseits, sodass ich im besten Fall meine Virtuelle Maschine wieder herstellen kann.

Das Setup war/ist:
- volume1 (HDD1): Paket Virtual Machine Manager installiert
- volume 2 (HDD2-4 im RAID5 Verbund): Speicher für die virtuelle Maschine


Ich habe die HDD1 durch eine größere Festplatte ersetzt und die Daten (Pakete) aus einem zuvor gemachten Hyper Backup wiederhergestellt.

Leider ist Virtual Machine Manager nicht gestartet und zeigt an, dass es repariert werden muss. Aber leider steht mir nur der Button "Deinstallieren" zur Verfügung.

Wie soll ich vorgehen?
Kann man es einfach deinstallieren und neu installieren? Ich könnte mir aber vorstellen, dass dann auch das eigentliche Image auf volume2 gelöscht wird? Am liebsten würde ich das zuvor sichern - wo finde ich das? Geht das nur per SSH?

Danke für eure Unterstützung!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Und wenn du ihn manuell drüber installierst, also vorher bei synology downloaden?
 

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Danke - so habe ich es nun auch installiert.
Leider wird mir mein Speicher vom volume2 nicht angezeigt :(
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Und wenn du ihn anlegst findet er die alt VM nicht?
 

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Virtual Machine Manager kann den Cluster nicht reparieren und löschen will ich ihn nicht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hast du ssh Zugriff und Winscp?
 

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Lösung:
Ich musste mich einfach nur trauen auf "Cluster entfernen" zu klicken. Es wurde dann ein neuer Cluster erstellt und ebenso ein neuer Storage. Er hat dann jeweils festgestellt, dass auf dem volume etwas vorhanden ist und man konnte es problemlos importieren.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat