Surveillance Station Videoaufnahmen stocken immer wieder

NRW2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
ich habe das Problem, dass über die Surveillance Station zwar alle meine Kameras aufgezeichnet werden, aber dann später, wenn ich z.B. in der Timeline in die Vergangenheit gehe, dass dort die Aufnahmen teilweise für eine gewisse Zeit stehenbleiben bzw. stark stocken. Auch wenn ich den Clip herunterlade, bleibt dieses Phänomen.

Hat evtl. jemand Tips, wie ich es hinbekomme, dass die Aufnahmen flüssiger werden?

Im Anhang mal ein paar Screenshots von meinen jetzigen Einstellungen.

Gruß und Dank,
NRW
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 9
  • 6.jpg
    6.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 8
  • 5.jpg
    5.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 8
  • 4.jpg
    4.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 8
  • 3.jpg
    3.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 9
  • 1.jpg
    1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 9

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Wie ist die Verkabelung der Kameras und der DS?
Welche DS ist im Einsatz? Ist die Software auf allen Geräten up to date?
DevicePack auf der SS aktuell?

Stelll die Kamera mal bitte von NTSC auf PAL!
Und hier bitte Stream 2 auswählen.
1668003794742.png
 

NRW2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Verkabelung ist alles per LAN-Kabel - ohne WLAN.
Ich habe die DS220+ im Einsatz, alle Pakete und Firmware auf den neuesten Stand.
Habe jetzt mal auf PAL umgestellt - darf ich fragen, welchen Vorteil PAL hat?
Die Aufnahme erfolgt ja mit dem Stream-Profil 1 "Hohe Qualität" - bringt denn da überhaupt das Ändern von Stream-Profil 2 etwas?
 

NRW2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Was mir auch noch auffällt ist, dass es in unregelmäßigen Abständen scheinbar immer wieder zu einer "Scharfstellung" des Kamerabildes kommt, d.h. dann wird das Kamerabild auf einmal komplett unscharf und richtet sich dann wieder automatisch scharf aus.
Kennt jemand dieses Phänomen?
 

Amigamaverik

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2022
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
14
Wieviel Kameras sind überhaupt angeschlossen? Kann ja sein das die 220 überfordert ist.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
darf ich fragen, welchen Vorteil PAL hat?
Du darfst alles^^
Wir leben in Deutschland, hier haben wir ein 50Hz Netz, deshalb PAL. NTSC arbeitet mit 29.x Hz. Ein Vielfaches davon wäre ca. 60. Diese Taktung stimmmt nicht mit unserer überein.

Die Aufnahme erfolgt ja mit dem Stream-Profil 1 "Hohe Qualität" - bringt denn da überhaupt das Ändern von Stream-Profil 2 etwas?
Wenn es die Aufnahme betrifft, hast du vollkommen Recht. Meine Gedanken gehen aber jetzt gerade in die Richtung Liveansicht. Und für diese wird der 2. Stream herangezogen, zumindest im kleinen Fenster. Der 2. Stream sollte immer kleiner als der Erste sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat