Surveillance Station Videoaufnahme bei Bewegung stoppen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dean002

Benutzer
Registriert
06. Nov. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen

Kurze Frage, ich habe leider nichts in der Suche gefunden.

Ist es möglich, dass mit Surveillance Station das so programmiert werden kann, dass, wenn ein Mitarbeiter ins Bild läuft (=Bewegung stattfindet), die Videoaufnahme unterbricht bzw nicht aufgenommen wird, bis er das Bild wieder verlassen hat?

Wäre super wenn dies umsetzbar wäre.

Beste Grüsse
Dean
 
Angenommen das würde funktionieren, wäre dann die nächste Frage, wie kann ich es erreichen das die SS zwischen Mitarbeiter und Einbrecher unterscheiden kann?

Ein Versuch wäre vielleicht mit einer Aktionsregel zu arbeiten. Hier kann definiert werden, was passieren soll, wenn Bewegung erkannt wird. Es wäre möglich die Kamera dann deaktivieren zu lassen. Aber ob das im Sinne des Erfinders wäre bezweifle ich. Die Kamera wird dann permanent ein- und ausgeschaltet, was sich sicher auf die Lebenszeit auswirken würde. Und was ist mit Fehlalarmen?

Sorry, aber das ist doch keine Überwachung. Wenn Mitarbeiter nicht gefilmt werden dürfen, dann schalte das System komplett aus.
 
Ich kann den Sinn dahinter nicht wirklich erkennen. Wozu eine Kamera, wenn nichts in Bewegung aufgenommen werden soll?
Diebstahl? Wird erst aufgezeichnet, wenn der Dieb weg ist ...
Brand? Wird erst aufgezeichnet, wenn die Trümmer aufgehört haben zu rauchen ...
etc
 
Hallo zusammen

Ganz einfach: Ein Bereich soll eingesehen werden, ob dort Pakete liegen, welche verschickt werden sollen. Somit ist es weder Überwachung noch Diebstahlschutz. Leute 2 Stockwerke oben müssen sehen ob unten Pakete liegen.

Und aus Mitarbeiterschutz sollen eben keine MA drauf gesehen sein, deshalb Stopp bei Bewegung.

Hoffe das ist so nun verständlich :-)

Liebe Grüsse
 
Viele Kamerahersteller bieten in der Software "missing objects" an. Das könnte bei dir funktionieren, wird aber von der SS nicht unterstützt.
 
Bei bestimmten Kameramodellen kannst du tote Winkel eintragen - oft in Form eines Gitternetzes. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute ja sehen sollen, ob dort Pakete hinterlegt sind. Dann startet die Aufnahme der Kamera nur, wenn eben ein Paket im Auswahlrahmen (vorher definiert) abgelegt wird. Die Kamerasteuerung musst du dann aber von der Firmware übernehmen lassen und nicht noch bei der Surveillance Station nachjustieren.
 
Detektionsfelder können auch in der SS definiert werden, fslls die Kamera das nicht unterstützt. Wenn man dann noch in den Telebereich des Objektives geht, dürften sich die Fehlalarme in Grenzen halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat