Video Station deinstalliert aber Datenbank nicht gelöscht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kirschi

Benutzer
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich blöderweise zwar die Video Station deinstalliert für die Vorbereitung auf das neueste Update, aber dabei die Datenbank nicht gelöscht. Nun befürchte ich, daß mir hier ziemlich viel Speicherplatz verloren geht aufgrund der ca. 3 TB an Filmen.
Wißt ihr, wo die Datenbank liegt und ob man die nachträglich gelöscht bekommt? Nutzlos ist sie ja sowieso nach Deinstallation der Video Station.
Gruß
Andreas

Hi, in der Videostation-DB liegen nur die Metadaten der erkannten Filme, dürften also nur ein paar MB sein.
Du kannst aber auch mal mit winSCP und root Rechten, alternativ über eine Console auf das NAS und alle mit Videostation betitelte Verzeichnisse und Dateien löschen.

• Like
Reaktionen: Kirschi
Hast du das Update auf 7.2.2 schon gemacht?

Falls nein, kannst du die Video Station doch ganz einfach wieder installieren und wieder deinstallieren, dieses mal halt mit gesetzten Haken zum Löschen der DB.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
  • Like
Reaktionen: Kirschi und wegomyway
Was dann? Irgendwie ist der Beitrag unvollständig.

Das Update hatte ich schon gemacht.
Danke für den Link zum Script, es lief tadellos durch. Nun überlege ich, ob ich die Videostation drauf lasse oder komplett deninstalliere :)

• Like
Reaktionen: Benie
Noch ist ja nichts kaputt, abwarten wie es damit weiter geht, kann man ja immer noch.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat