DSM 6.x und darunter Version: 5.2-5644 Update 1

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DS214+ mit Neustart ohne Probleme aktualisiert.
 
Alle aktualisiert... inkl. Neustart...
 
DS214play alles ok....
Gruß
 
DS1815+ und DS115j problemlos upgedated
 
Nachtrag: deep sleep Ruhezustand der HDDs funktioniert ebenfalls weiterhin
 
Auch auf meiner 713+ läuft bis jetzt alles ohne probleme :)
 
Mittlerweile seit 24H problemlos auf der 1010+
 
Lief leider nicht so gut.
DS215j war nach dem Autoupdate nicht mehr erreichbar.
Nur Stecker ziehen half letztlich.
 
Was mache ich, wenn mich das System jetzt nicht mehr als admin erkennt, weil ich vorher die "Ohne-Passwort"-Version genutzt habe? Bei mir lautet die Meldung nach dem update, wenn ich mich als admin anzumelden versuche "Ihr Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an ihren Administrator". Die Sicherung über TimeMachine funktioniert so ja auch nicht.
 
Du könntest es per ssh bzw. telnet versuchen, wenn Du das aktiviert hast. Klappts da auch nicht mehr, würde ich einen einfachen Reset durchführen.
 
Auf allen drei Geräten ohne Probleme und die Ruhezustände funktionieren weiterhin anstandslos.
 
Was mache ich, wenn mich das System jetzt nicht mehr als admin erkennt, weil ich vorher die "Ohne-Passwort"-Version genutzt habe?

Ticket bei Synology aufmachen! Denn nur so bekommen die dein Problem mit und lernen dann vieleicht, dass man eine derartige Änderung nicht einfach in ein Update reinpackt.
Egal wie man zu Passwörtern steht, aber den Passwortzwang auf diese Art zu erzwingen finde ich ein NOGO.


Fürs Protokol: Update auf 214 OK.
 
Hallo,
wenn ein admin Account gesperrt worden ist wegen fehlendem Passwort hilft der einfache Reset.

Gruß Götz
 
Der Zwang, dass der admin eines Systems ein Passwort zu haben hat, ist keinesfalls ein NoGo, sondern überfällig!!
 
"erzwingen" ... z.B. beim ersten Login wäre ja noch akzeptabel, aber einfach bei einem Update den Account zu deaktivieren - hallo gehts noch? Bin schon gespannt wie viele sich noch melden.
 
Läuft problemlos.
 
Der Zwang, dass der admin eines Systems ein Passwort zu haben hat, ist keinesfalls ein NoGo, sondern überfällig!!

Hm, sollte das nicht der admin entscheiden und nicht der Hersteller von Hard- und Software?
 
Also erstens sind synology nicht die ersten die einen Passwortschutz für das Admin konto verlangen. (ist bei windows (Business) übrigens seit über 10 Jahren der Fall, Novell ließ sich noch nie ohne installieren). Und zweitens erstaunt es mich wie viele dem Admin kein passwort vergeben und dann auch noch die DS im Internet zugänglich machen. Hier wird so viel über angebliche unsichere Verbindungen gesprochen, da der Schutz knackbar ist Stichwort PPTP (übrigens auch L2TP ist letzte Woche geknackt worden, wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind) und man solle nur https und ähnliches verwenden und dann hat man bei dem Account mit den meisten Rechten nicht mal ein Passwort ? Also ich sehe es eher als bedauerlich an, dass sich Synology dazu genötigt gefühlt hat diesen Schritt zu machen.
 
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