DSM 6.x und darunter Version: 5.2-5644 Update 1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein System - dein Passwort ;-)
 
So, ich habe auch gerade das Update installiert (Hier lesen und abwarten hat sich bewährt ;)).

Bei mir wurde das ADMIN-Konto trotz Kennwort deaktiviert.
 
Bitte teile das Synology über ein Ticket mit.
 
Erledigt
 
DS212+ ok
DS716+ ok, bis auf noch fehlendens traccar Paket
 
Jepp!
Genauso ist es. Denn Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Nichts desto trotz habe ich auch lange Zeit ohne admin-Passwort auf der DS gearbeitet und ich melde mich heute noch ohne ein Passwort an Windows an.
......Aber hey, bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?
Tommes

Genau :o, Windof Console
control userpasswords2

Und schon kann man, so faul wie man (ich) ist ein Password
verwenden und sich automatisch Anmelden.
Im Prinzip kann man natürlich von Nötigung sprechen, aber ein Hinweis
das ein Password gesetzt werden sollte, wäre nach der Installation gut gewesen.
Mir fehlt darüber hinaus eigenlich noch der Standard, ein Ablaufdatum für
das Password setzen zu können.
 
die DS210j, um mal was uraltes zu erwähnen, hat das Update ebenfalls problemlos verdaut.

Klaas
 
auch bei mir hat das Update auf die DS214play, RS815RP+ wunderbar funktioniert.
 
Ich bin schon länger nicht mehr up to date. Was hat sich denn Synology da einfallen lassen mit Version 5.x.yyyy. Update 1 ?

Ich frage das auch im Hinblick, da ich morgen eine Festplatte von einer DS115 die schon auf dem neuesten Stand upgedated war
in eine andere DS115 schraube. Zum Runterladen gibt es jedoch nur ohne update 1.
Früher war es ja so, firmware musste immer neu sein. Gibt das hier ein Problem ?
 
Nein, es gibt kein Problem. 'Heute' ist eben nicht 'früher' - kannst Du eigentlich auch alles nachlesen, u.a. hier im Forum. Seit geraumer Zeit wird auf der Download-Seite nur das jeweilige Release zum Download angeboten - entsprechenden (kumulative) Updates gibt es dann per Onlineupdate oder als downloadbares File für die manuelle Offlineaktualisierung.
[h=1]Version: 4.3-3776[/h](2013/08/27)
[h=2]Compatibility and Installation[/h]
  • ...

[h=2]What's New[/h]
  • ...
  • DSM Update
    • You can change DSM update settings to always install the latest version of DSM and critical updates, or install critical updates only.
 
Version 5.x.yyyy. Update 1 ?
Zum Runterladen gibt es jedoch nur ohne update 1.

siehe einige Seiten vorher mein Beitrag #17,
ich lade die Aktualisierungen meistens vorher herunter und installiere dann manuell.

Noch mal der Link zum Update 1, bitte die für dein Modell "richtige" Version herunterladen:
http://download.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/5644-1/

Bei uns nach wie vor problemloser Betrieb mit der aktuellen DSM 5.2-5644 Update 1 Version auf unserer DS415+
 
Nachdem ich das Update auf der DS212+ installierte habe und diese im Verlauf des Update neu gestartet ist, kam die Web-UI nicht mehr hoch. Auch ein herunterfahren und neues starten hilft nicht. Ein login per SSH funktioniert noch, SMB ist auch da, aber die Web services fehlen (zB Cloudstation).

Wer kann helfen?
 
Nachdem ich das Update auf der DS212+ installierte habe und diese im Verlauf des Update neu gestartet ist, kam die Web-UI nicht mehr hoch. Auch ein herunterfahren und neues starten hilft nicht. Ein login per SSH funktioniert noch, SMB ist auch da, aber die Web services fehlen (zB Cloudstation).

Wer kann helfen?

Ich habe mich an den Synology Service gewandt. Dem fällt nichts besseres ein als das OS neu zu installieren - nachde er nichts zu irgendwelchen Details gefragt hat. Spitzen Ansatz, dann darf ich alles neu konfigurieren alle custom Anpassungen neu machen. Mit dem Support-Menschen kommt man auch nicht weiter, da er nichtmal versteht, dass es kein Problem mit dem Netzwerk gibt (SSH geht ja, und wie sollt eich denn dann über haupt das OS neu aufspielen?). Hier scheint sich jemand das Leben leicht machen zu wollen auf Kosten des Kunden...

Für einen Lösungsansatz wäre ich echt dankbar. Irgendjemand?
 
Hallo,
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest. Danke.
Hast Du mal den Synology Assistant installiert und nach dem Status der DS geschaut?
Auf der Konsole
synoservicectl --restart httpd-sys
probiert, Fehlermeldungen?

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat