Versehentlich gelöschter freigebender Ordner; wiederherstellen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mikro87

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe versehentlich einen geteilten Ordner gelöscht und versuchen diesen wiederherzustellen. Kann mir dazu jemand Tipps geben, wie ich vorgehen sollte?

Backup zurückspielen?

Du redest von einem freigegebenen Ordner? Wie kann man den versehentlich löschen? Dort wird man doch gefragt und musst noch das Passwort eingeben.

Oder meinst du einen Ordner in den freigegebenen Ordner? Dort könntest du bei aktivierten Papierkorb Glück haben.

Ansonsten bleibt nur ein (hoffentlich) vorher gemachtes Backup, z.B. mit Hyperbackup.

Bei einem Ordner (nicht freigegebenen Ordner) würde auch ein Snapshot helfen, falls aktiviert. Bitte ggfs. mitteilen, von welcher DS und welcher DSM-Version die Rede ist.

ich habe die DSM 7.1.1-42962.
Ich habe über den Mac im Finder einen Order in einem freigegebenen Ordner gelöscht. Diese freigegebenen Ordner hat keinen aktiven Papierkorb.

Gibt es ein RecoveryTool für das NAS wie es sie auch für interne HDDs gibt?

Glaub ich kaum.

Klick

Du solltest jetzt aber keine Änderungen mehr machen, ansonsten könnten Blöcke überschrieben werden. Versuch dein Glück

• Like
Reaktionen: dil88
Das ist ein DS418play mit zwei Platten im SHR Verbund.

Davon habe ich tatsächlich kein Backup, da die Platten ja gespiegelt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein RecoveryTool für das NAS wie es sie auch für interne HDDs gibt?
Du könntest eine der beiden HDDs ausbauen und unter Linux entsprechend mounten in versuchen von dort aus die Daten mit einem Daten Rettung stool wieder herstellen.

Hierzu kannst Du ein LiveLinuxsystem von einem USB Stick nutzen.

https://www.synology-forum.de/threa...ng-a-computer-without-a-lot-of-typing.133311/

Vorher jedoch unbedingt ein Backup der aktuellen Daten mit HyperBackup erstellen.

https://www.heise.de/download/produ...rettung#?os=LINUX&cat=sicherheit/datenrettung

Man kann es nicht oft genug sagen. Ein RAID ist KEIN Backup.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat