Hyper Backup "Verschwundene" Bilderordner aus Hyperbackup wieder herstellbar?

miru8112

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Moin Leute,

die Organisation von 10+ Jahren an Photos ist aufwendig. Im Zuge der Lernkurve mit Synology Photos scheine ich dazu noch mist gebaut zu haben. Ich WEIß, dass es mindestens 2 Ordner geben müsste, die sich jetzt auf der gesamten NAS nicht mehr finden lassen.
Ich habe in meinen Snapshots geschaut, die fangen aber erst diese Woche an und da waren die Ordner offenbar schon weg.

Ich habe noch eine Hoffnung.
Einen Hyperbackup, den ich am 03.12.22 gemacht habe.

Kann ich irgendwie in diesem Backup nach den Ordnern suchen und diese dann wieder herstellen oder kann ich nur das komplette Backup wieder herstellen und die aktuelle NAS damit überspielen (was keine Option ist, da haben sich mittlerweile mehrere hundert Dateien geändert).

Vielen Dank für die kurze Hilfe
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: miru8112

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.472
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: miru8112

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
Es geht aber auch direkt aus Hyperbackup heraus.
 
  • Like
Reaktionen: RichardB

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.472
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
 

miru8112

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hallo Leute,

wow, ihr seid schnell. Vielen Dank !!!

Habe gerade den Hyperbackup Explorer runtergeladen und es sieht so aus als hätte ich zumindest einen der Ordner schon wieder gefunden.
Jetzt bin ich verunsichert ob noch mehr verschütt gegangen ist...

Kann man irgendwie überprüfen oder sich anzeigen lassen, welche Ordner im HyperBackup, aber nciht mehr auf der uell-NAS sind?
Ist das irgendwie möglich?

VG
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
Nein, das geht so im Backup Explorer leider nicht.
Was Du machen kannst, den kompletten Teil wo Du fehlende vermutest in ein Verzeichnis auf deinen Rechner Downloaden (man kann das auswählen, wiederherstellen oder Herunterladen) und dann das ganze von dort aus vergleichen.
 

miru8112

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Was Du machen kannst, den kompletten Teil wo Du fehlende vermutest in ein Verzeichnis auf deinen Rechner Downloaden (man kann das auswählen, wiederherstellen oder Herunterladen) und dann das ganze von dort aus vergleichen.
Uh, das ist eine sehr gute und pragmatische Idee! Werd ich tun.
Allerdings dauert die Widerherstellung von meiner alten DS212j auf eine SSD Platte, die ich extra per USB an der Platte verbunden habe, damit die Wege kurz sind gerade eine gefühlte Ewigkeit.
Die Herstllung des Homes Folders an sich würde bei dem Speed wahrscheinlich ne Woche dauern.

Oder mache ich was falsch und das sollte eigentlich ruck-zuck gehen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
Schwer zu sagen, kommt halt auf die Datenmenge an, vermutlich hast Du eine kleine 2,5 Zoll HDD drann hängen, da läuft es unterumständen eh nicht so schnell, hinzu kommt das die DS212j auch nur USB 2.0 hat.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.180
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: miru8112

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.437
Punkte für Reaktionen
425
Punkte
109
Wenn dein Backup auf der USB-Platte ist dann schließe die doch an deinem Rechner an und vergleiche dann mit dem Nas-Laufwerk und kopiere die fehlenden Daten zurück,das geht sicherlich schneller.
 

miru8112

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hi Leude,

muss mich leider ncoh mal zurückmelden.

Habe jetzt versucht 2 Ordner zu retten.
Nach jetzt fast 9 Stunden (!) habe ich die Fehlermeldung bekommen:

1670450131991.png

Gleiche meldung hatte ich vorhin bei dem anderen Ordner bekommen.
Dachte, das Problem sei, dass der andere Ordner 2 Unterordner drin hat.
Habe daher mal versucht nur einen der Unterordner herzustellen.
Das ging dann blitzschnell.

Am 2. der Ordner arbeitet er jetzt aber schon wieder fast 3 Stunden und hängt auf 24%.
Diesen Ordner habe ich nicht auf eine Externe Platte wiederhergestellt, sondern direkt ins NAS.
Ich geh davon aus, dass der mir morgen auch die Fehlermeldung geben wird.
Ich kann ja nicht hingehen, mehrere Dateien markieren und dann herstellen, sondern nur einzelne Bilder oder einzelne Ordner.

Ich bin n bisschen verzweifelt. Was kann ich hier tun?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
Kann es sein, dass es die Ordner betrifft wo etwas fehlte?
Am Ende hat es hier irgend einen Fehler der im Zusammenhang mit den fehlenden Bilder steht,
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat