Verknüpfung zu einem Order der Diskstation auf dem Windows Desktop erstellen

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.503
Punkte für Reaktionen
4.633
Punkte
499
Nein, direkt mit einbauen kann man das nicht. Man müsste dann ein Script schrieben. WOL brauchst du aber nur, wenn die DS komplett aus ist. Wenn nur die HDDs schlafen, wachen die automatisch wieder auf
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.663
Punkte für Reaktionen
1.862
Punkte
234
auf 2 Stunden hoch gesetzt
Das ist eine Vernünftige Größe, so lief meine DS214Play über 8 Jahre, und HDDs sind noch immer gut
Verknüpfung auf den Desktop, die DS wieder hoch fahren kann
das geht nicht.

Ich würde WOL Nachts nutzen anstatt ganz runter zu fahren
Zum Starten, es gibt eine einfache Android App im Playstore "Wake on LAN" nurvdie von Mike Webb nehmen. Mit der kann man die DS spielend hochfahren, oder Du verwendest die Synollogy Finder App, auf dem PC kann mann den Synology Assistenten verwenden.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
174
@Hardler
Wenn Du es hinbekommst – gratuliere. Ich kann mich noch erinnern, dass ich das auf meiner 218+ auch eingestellt hatte (als sie noch nicht produktiv lief) und es hat auch funktioniert. Dann gab es ein Update (noch unter DSM6) und von dem Zeitpunkt an war von Ruhemodus keine Rede mehr. Gut, da war es auch schon egal, weil die 218+ schon produktiv war. Ich habe dann den Ruhezustand auf der 1019+ und der 418play schon bei der Einrichtung deaktiviert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat