biete Verkauf einer WD-HDD WD40EFPX - 68C6CN0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Bekanntes Problem aus Hard Drive 2: failed command: WRITE FPDMA QUEUED, wenn man ein UGREEN-NAS bestimmter Art sein Eigen nennt (auch wenn wir hier nun im Syno-Forum sind).

Dies ist die 2te von, damals bei Galaxus gekauft, zweien. Die Erste reklamierte ich wegen fehlerhafter Sektoren. DIE wurde binnen Minuten ohne weitere Korrespondenz seitens Galaxus mit Kaufpreis-Erstattung abgewickelt. Wird entsorgt.

Die hier angebotene ist von der zweiten sozusagen der Ersatz. Galaxus hat nicht den Kaufpreis erstattet (schade, ich hätte gleich anderes bestellt), sondern wollte die „fehlerhafte“ zurückhaben und im Austausch bekam ich die, die hier jetzt zum Verkauf steht. Diese ist im verschlossenen Beutel vorhanden, nebst originaler Umverpackung und dann die Kartonage von Galaxus. Ich hatte zwar angeboten das ich, wenn teurer, eine HDD eines anderen Herstellers (’ne Seagate) nehmen würde und den Aufpreis bezahle und keine Rückerstattung haben wolle, falls die „andere“ preiswerter wäre.
Da die verpackt ist, ist die natürlich nicht bei WD registriert, die hier ist salopp ausgedrückt, „jungfräulich“.
Vorstellung zum Preis:
Zustand: neu/unbenutzt, original verpackt
Betriebsstunden: 0 „Null“
Versand: originale Verpackung, nach D Festland
Preis incl. Versand (DHL-Paket bis 2 Kg für 6,19 €, versichert/Sendungsverfolgung): 95 €
Da ich privat verkaufe, kann ich keine Garantie/Rücknahme/Gewährleistung etc. geben.
Bezahlen geht über Paypal „Freunde und Bekannte“ wer da so seine Sorgen hat, kein Problem, dann Vorkasse durch Überweisung und Versendung wenn Geldeingang sichtbar.

Anhänge

• IMAGE_523ab489-fa23-480b-a793-f0d9e745be44.jpg
    IMAGE_523ab489-fa23-480b-a793-f0d9e745be44.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMAGE_4392016d-d71d-4aec-9ba6-d1b49b2131b9.jpg
    IMAGE_4392016d-d71d-4aec-9ba6-d1b49b2131b9.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMAGE_9ac8d0aa-f198-46cb-9efd-451defb31569.jpg
    IMAGE_9ac8d0aa-f198-46cb-9efd-451defb31569.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich glaub’, die angebotene ist zu klein und WD hat, wohl etwas an Vertrauen verloren (an bestimmten Stellen). Na ja, dann bleibt die vielleicht liegen oder wandert in die BSR-Recyclingmaschine, isso

Geiz ist in diesem Fall mal nicht geil, gell :( und daher doch etwas, nur etwas, nicht so erfreuliches.Isso
Na da freut sich die verarbeitende Industrie über einen geringen Zulauf seltener Erden.

Zuletzt bearbeitet:
wandert in die BSR-Recyclingmaschine
Wieso bietest Du die nicht einfach bei ebay oder Kleinanzeigen an? 🤔 Nur weil sich hier (bisher) niemand gemeldet hat der die gebrauchen kann gibt es doch keinen Grund eine neue WD Red Plus HDD zu entsorgen. Wenn Du dann vielleicht auch nur € 50 bekommen solltest, ist das ja auch ok und immer noch besser als das entsorgen.

BTW: Hier bei mir liegt auch noch eine 4TB WD Red Plus HDD in der Schublade, die mal in meiner DS215j steckte und für die ich auch schon länger keine Verwendung habe. :LOL: In dem Fall ist die halt gebraucht und ein paar Jahre alt, würde vermutlich kaum noch Geld bringen und daher "lagert" die halt weiterhin bin mir. Aber eine neuen WD Red Plus HDD - die aktuell im Versandhandel rund € 110 kostet - würde ich sicherlich versuchen zu verkaufen und nicht im Elektroschrott entsorgen. :ROFLMAO:

Ich habe hier z.B. auch noch eine USB Dockingstation für 2,5 und 3,5" SATA HDD, also so etwas in der Art und darin habe ich z.B. die 4TB WD Red Plus HDD auch schon das ein oder andere Mal temporär als externes USB Speicherziel genutzt.

VG Jim

bei Kleinanzeigen und drüben ist sie angeboten.
Kleinanzeigen: Anfrage ob man mal bitte die Serial geben kann um den Garantiestatus abzufragen (ok, hätte vorher drauf kommen können). Natürlich nicht gegeben, selber ermittelt:

Garantiestatus JUNI 2028

Dem das dann vollständig (die Zahlen in der Serial ersetzt) mitgeteilt. Antwort : "ich hab gerade gesehen das ich bei WD 20% Rabatt bekomme, damit lohnt es sich nicht bei kleinanzeigen zu kaufen".
Mal geschaut ... ob die Lieferzeit was dort angegeben wird stimmt ? 4.5 Weeks

• Like
Ich habe im Nachgang mal die Kleinanzeigen-Administration ins Boot geholt. Aufgrund des doch verdächtigen Verhaltens (mitteilen der Serial für Garantiestatus-Abfrage).
Meinerseits begründet damit, das man mit der kompletten Serial diese HDD bei sich im WD-Account registrieren kann und der eigentliche Besitzer nun u. U. sich erklären muss. Stichwort "Identitätsdiebstahl".
Man stelle sich vor einer macht die Nummer komplett rüber? Was da losgetreten werden kann bzw. wird?
Gut, ändert nichts an der Tatsache das die HDD schlichtweg in Sachen Speichergröße nicht aktuell daherkommt. Nunja, isso

Identitätsdiebstahl über eine Seriennummer einer HDD? Bisschen weit hergeholt oder?
Ich habe noch keine von meinen WD Platten jemals registriert. Oder eine andere Platte.... Aber wenn, die jemand bei sich eintragen würde, dann würde ich mich an WD wenden, dass ich die Platte zu Hause habe und auch eine Rechnung. Mehr interessiert die doch nicht. Und welchen Vorteil hat der andere, wenn er die Platte bei sich einträgt?
Ich will es wirklich nur verstehen. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas und bin was das angeht einfach zu naiv.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man einfach nur wissen will wie lange die Garantie ist. Wenn ich die Platte bei dir kaufe und du sagst mir ich hab Garantie bis 2028 und es am Ende gar nicht stimmt, dann habe ich Pech gehabt. Daher würde ich es auch selber prüfen wollen und dahinter würde keine böse Absicht stecken.

Naja, man könnte dann z.B. selbst Fake Anzeigen schalten, und auf Rückfragen hätte man eine echte Seriennummer die sich prüfen lässt, und Versand gibt's natürlich kein.
Ob das realistisch ist, keine Ahnung.
Die Seriennummer komplett rausrücken würde ich jedenfalls auch nicht.

• Like
Reaktionen: wegomyway
VERKAUFT

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat