Verbindung zu Synology DS220+ über Mac funktioniert nicht / über Tablet (Android), Handy (Android) und Quickconnect funktionierts

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

pumbamisi

Benutzer
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Pfeilen auf mich schiessen.
Wie ich bereits im Titel geschrieben habe: Mein Synology ist eingerichtet und hat mehrere Jahre funktioniert. Bewusst habe ich nichts verändert, aber ich kann nicht mehr von meinem Mac aus darauf zugreifen. D.h. es funktioniert nur über den Browser mit der IP - Adresse nicht. Mit meinem Tablet und Handy, sowie über Quickconnect kann ich problemlos zugreifen. Kann mir jemand helfen?
LG

und im Browser auf Mac geht es mit QC?

welche IP hat dann deine DS? Ist es fest zugeteilt oder durch DHCP dynamisch zugeteilt?

Welches MAC OS?

Ja, wenn ich über Quickconnect über den. Browser gehe, dann funktioniert es problemlos. Nur wenn ich die IP direkt im Browser eingeben http://192.168.0.62:5000 dann nicht mehr!! Die IP ist fest! Mac OS Sequoia
UPDATE: Ich habe jetzt denn Edge Browser heruntergeladen. Dort kann ich eine Verbindung aufbauen. Es wird einfach eine unsichere Verbindung angezeigt. Bei Chrome etc. steht immer noch "die Seite ist nicht erreichbar".

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit Safari probiert?
ich brauche dort auch nur die unsiechere verbindung bestätigen.

Ja, mit Safari funktioniert es eben auch nicht. Irgendwo scheint der Hund begraben zu sein...

Verwende mal die :5001. Das ist die https-Adresse.

Nein.. leider auch nicht. Habe auch Chrome deinstalliert und alles Daten gelöscht und es funktioniert immer noch nicht.

jetzt denn Edge Browser heruntergeladen. Dort kann ich eine Verbindung aufbauen. Es wird einfach eine unsichere Verbindung angezeigt.
Das heißt, nur mit einem Browser funktioniert alles normal, die anderen können die DSM-Weboberfläche nicht anzeigen. Korrekt?

Was für eine Adresse siehst du in Edge in der Adressleiste? Weicht sich das von der von dir eingegebenen Adresse in anderen Browsern ab?

Was erscheint in der Adresszeile wenn die Verbindung mit QC aufgebaut wurde (lokal) ?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat