Verbindung fehlgeschlagen / bereit - Mac

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

darren1

Benutzer
Registriert
22. Apr. 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich musste meinen Router neu starten und seitdem erreiche ich die Synology nicht mehr über meinen Mac. Über einen Win11 Rechner kann ich mich auf das DSM verbinden. Am Mac funktioniert es nicht. Mit dem Synology Assistant findet er den Server aber er schreibt dann immer Verbindung fehlgeschlagen/bereit. Hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank.

lg
Christian
 
Welches MacOS ?
 
Muss ich jetzt nachsehen - weiß ich nicht genau. Aber von einem auf den anderen Tag gehts nicht mehr. Habe bei einem zweiten Mac im Haushalt nachgesehen. Dort funktioniert es.
 
Hast du das Mac Update macOS Sonoma gemacht?
 
Das kritische Update ist das auf MacOS 15 Sequoia. Mit MacOS 14 Sonoma gibt es keine Probleme.
 
Prüfe mal die Art der SMB-Verbindung. Sollte SMB3 sein, keinesfalls SMB1, und nur SMB2 ist auch schlecht.
 
Fragt mich nicht wieso. nach zwei Tagen ohne etwas geändert zu haben funktioniert es wieder. Von daher kann ich die Lösung hier nicht anbieten. Danke trotzdem für Eure Hilfestellung.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat