Vaultwarden Benutzerverwaltung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

misux

Benutzer
HI!

Ich stehe irgendwie aufm Schlauch... UNd zwar ganz derbe.

Habe auf meiner Synology im Container Vaultwarden/Bitwarden selbst gehostet und 3 Benutzer eingerichtet. Das ist schon sehr lange her

Jetzt weis ich nicht mehr wie ich auf die Benutzerverwaltung komme.. Es gab doch eine Seite wo man die Benutzer löschen und/oder anlegen kann, aber wo ist das?

Kann mir einer helfen?
o_O

Dafür mußt Du Dich mit Deinem Admin Acount einloggen

Noch eine Frage: MIr ist da so ein Warnfenster aufgefallen.. Muss ich da tatsächlich halndeln oder kann ich das ignorieren?

Ich nutze Vaultwarden NUR im Heimnetz oder per VPN. Ins INternet ist es nicht verbunden.

Genauso das HTTPS, sollte/MUSS ich es einrichten?

Anhänge

• Screenshot 2025-12-31 153735.png
    Screenshot 2025-12-31 153735.png
    29,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot 2025-12-31 153555.png
    Screenshot 2025-12-31 153555.png
    216,7 KB · Aufrufe: 26
Soltest Du allein der Sicherheit wegen schon umsetzen.

Ich persönlich würde es alles korrigieren und auch nur HTTPS verwenden. Wenn ein Angriff von innen stattfindet, weil du dir was eingefangen hast, dann bringt dir dein Passwort Manager auch nichts, der offen wie ein Scheunentor ist.

Oh je, das hab ich befürchtet...

Na dann bin ich gespannt, das war damals schon n Krampf es einzurichten, bin jetzt nicht der IT Guru und englisch ist nicht die Stärke...

Gibt es vielleicht eine einfach beschreibung wie ich dieses Token ändere und dann auf HTTPS umsteige? 🫣

Das Forum ist doch voll von Anleitungen für HTTPS. Musst du mal suchen. Das mit dem Token, da müsste man erstmal überhaupt wissen WIE du es eingerichtet hast. Und bitte nicht auf die Anleitung verweisen die du befolgt hast. Das bringt nichts, wenn du was anders gemachr hast ohne es zu wissen.....

HA, okay, das auf https umstellen war dan einfacher als gedacht, hatte fast alles schon fertig die reverse proxy usw.. musste nur noch den Contaider "duplizieren" und die HTTPS geschichte hinzufügen.

Jetzt das Tokengedöns..

JAp, war am Ende doch einfacher als die meisten Anleitungen...

Einfach das vorhandene hoffentlich brutale Passwort vom Admin Panel in ArgonID mit nem wandler im Netz umwandeln, kopieren und im Admin Portal ersetzen. fertig.

Vielen Dank!

Guten Rusch und dicke Eier!😁

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat