USV Server mehr IPs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammerfaust

Benutzer
Hallo

ist es möglich in der DS mehr als 5 IPs im USV Server zu hinterlegen.

Danke im Voraus

Hammerfaust

Anhänge

• usv.png
    usv.png
    41,1 KB · Aufrufe: 18
Eigentlich nicht, was willst Du den da alles eintragen? Ist eigentlich nur für weitere DSen gedacht.

Auch musst du eine mächtige USV haben, wenn du alles an einer hängen hast. Was für IPs (Geräte) hast du da eingetragen?

Hallo,

ist ne 2000er APC leider ohne Netzwerkkarte und ich will 6 Virtuelle Server herunterfahren.

Die Virtuellen sollten doch über den VMM auch runtergefahren werden, wenn das NAS "jetzt ausschalten" sagt.

Nja, könntest du nicht in einer der VMs das zu den Anderen durchreichen?
USB am NAS -> die ersten 5 VMs über's NAS durchgeschleift -> Weitere vom NAS über eine VM durchgeschleift -> usw.

Oder gibt es eventuell in der Aufgabenplanung eine Action bezüglich USV? (hab noch nicht nachgesehn)

Ist leider ein HyperV der die Server beim Runterfahren weg knallt und nicht sauber herunterfährt bevor er ausschaltet

Naja, letzten Endes geht das mit der DS halt nicht. Müsste man sich was mit nem Raspberry o.Ä. basteln (halt nen anderen USV-Server nutzen)

Ich hatte mir vorhin überlegt, ob es eine Linux-Anwendung als USV-Server gibt. (bestimmt)
Die dann in einen Dockercontainer, eventuell mit eigener IP (falls der Port unveränderlich ist)

Und was der PI kann, kann Docker bestimmt auch.

In /usr/syno/etc/ups/synoups.conf stehen unter ups_acl die Clienten, vielleicht kann man dort die Liste erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat