USV für 224+

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo zusammen,

um meine Datensicherheit weiter zu erhöhen, würde ich gerne ein USV anschaffen.
Es soll wirklich "nur" die DIskstation und ein extern. USB-LW (Für HyperBackup) daran angeschlossen sein.

Ich habe gesehen, dass es schon USV´s ab 60€ gibt, das sollte nach meiner Meinung reichen.
z.B.
https://www.jacob.de/produkte/onlin...MImNyu0NDGgwMVZJODBx0WjAQsEAQYASABEgIL2_D_BwE

Plan bei Ausfall soll das NAS einfach herunterfahren, das ist bei mir nicht alles Lebensnotwenig und ich würde es dann auch selber wieder hochfahren.

Im Bezig USV bin ich absolout nicht im Thema, daher bin für alle Tipps offen.

Danke
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Dein Plan wird mit der USV nicht funktionieren.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Die DS wird das Volume sicher aushängen und dann warten bis die USV keinen Strom mehr liefert. Sie fährt leider nicht wirklich runter.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Mangels Kommunikationsmöglichkeit bekommt die DS vom Stromausfall gar nichts mit und geht bei längerem Ausfall einfach aus wenn der Akku leer ist.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ach ich hab den Link nicht angeklickt gehabt. Die USV hat keinen Kommunikationsport?
 

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Dann gerne ein Vorschlag einer USV, welche mit der Syno kommuizieren kann.
Hab gerade nochmals alles bei Synology durchgelesen, auch Aushängen ist Ok für mich. Hauptsache die Syno bekommt das mit und reagiert entsprechernd :)

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.988
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: wegomyway

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Danke euch, werde mir die Geräte genauer ansehen.
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Diese USV sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Auch wenn es nicht so gerne gesehen wird "kapern eines Threads".
Ich hatte nicht vor eine USV mir anzuschaffen. Habe nun ein Angebot für eine

Eaton USV Ellipse ECO 650 USB DIN​

erhalten (gleicher "Weg" wie mein16GB-RAM, entweder läuft und ohne Kosten behalten dafür den 8er zum "Bekannten" zurück oder eben nicht).
Original verpackte Ware mit Rechnung. Verglichen mit Amazon reichlich unter 100€.
Habe auch die 224+ und vorne die externe USB dran (tägliches Backup). Mehr kommt da nicht ran.
Einfach nehmen/kaufen und Erfahrungen sammeln oder dem Reiz widerstehen und Finger wech ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat