Synology Photos User nicht auswählbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaMS

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit Synology Photos.
Ich habe heute einen neuen User angelegt.
Diesen User wollte ich auf einen Ordner in Synology Photos berechtigen.
Allerdings taucht der User nicht in der Liste zum Berechtigen auf.
Der User hat sowohl die Lesen/Schreiuben-Berechtigung auf photo als auch die Benurzerberechtigung auf die Anwendung Synology Photos.

Woran liegt es, dass ich den neuen User nicht auswählen kann?
Der User hat sich bereits eingeloggt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommt ne Fehlermeldung?
Screenshot?

• Like
Reaktionen: MichaMS
Diesen User wollte ich auf einen Ordner in Synology Photos berechtigen.
Log dich als admin auf SP ein und geh oben rechts in Einstellungen, dann wie von Benie beschrieben, auf Freigegebener Bereich, Zugriffsberechtigungen festlegen. Da musst du den User (oder besser eine Gruppe, in der er drin ist) auch noch aufnehmen und ihm am Besten über Benutzerdefiniert, Zuweisen die entsprechenden Rechte in einer Tabelle auf jeden einzelnen Ordner unterhalb von /photo auf bis zu max. 2 Ebenen zuweisen.

Übrigens: Die Berechtigungen innerhalb des Shares /photo haben absolut nichts mit den Berechtigungen innerhalb von SP zu tun. Das sind völlig unabhängige Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich kann mich nicht erinnern das jemals so gemacht zu haben.

Wie von Benie und Benares geschrieben habe ich rechts oben auf meinem Kurzzeichen die Berechtigung setzen müssen.

Das geht auch erst seit dem letzten (oder vorletzten?) Update von SP so schön übersichtlich.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat